RTL-Krimi in Nobel-Villa: Die Frauenleiche in der Gartenkiste

Duisburg - Im zweiten Duisburg-Krimi am "Tödlichen Dienst-Tag" bei RTL ermittelt Kneipenbesitzerin Conny Majewski inkognito in einem mysteriösen Vermisstenfall. Zuvor wird bereits eine Leiche gefunden.

Cornelia "Conny" Majewski (l.) und Kollege Arndt Frühauf verfolgen bei einer inszenierten Verfolgung eine "Verdächtige".
Cornelia "Conny" Majewski (l.) und Kollege Arndt Frühauf verfolgen bei einer inszenierten Verfolgung eine "Verdächtige".  © RTL / Zeitsprung Pictures / Willi Weber

Cornelia "Conny" Majewski (gespielt von Caroline Peters, 52) hat sich als Quereinsteigerin bei der Duisburger Polizei für Höheres empfohlen. Bei einer Übung in einem Einkaufszentrum sollen sie und Kollege Arndt Frühauf (Merlin Rose, 31) eine Frau überwältigen und ihre mitgeführte Tasche sichern.

Beim Zugriff übergibt sie allerdings ihre Tasche einem vorbeilaufenden Mann, was von Majewski und Frühauf übersehen wird. Kripo-Chefin Simone Lambertz (Sarah Bauerett, 40) schüttelt nur mit dem Kopf, auch Connys Vorgesetzter Oliver Dierks (Serkan Kaya, 46) ist von der Unprofessionalität irritiert.

Der Mann, bei dem es sich um Tom Seifert (Patrick Isermeyer, 33) handelt, geht in einen Supermarkt. Und dort verliert Verfolgerin Conny ihn aus den Augen. Für den Außendienst hat sich das Duo damit natürlich nicht empfohlen.

Katharina Wackernagel über "Mord mit Aussicht"-Shitstorm: "Ich habe so etwas noch nie erlebt!"
TV-Krimis Katharina Wackernagel über "Mord mit Aussicht"-Shitstorm: "Ich habe so etwas noch nie erlebt!"

Dann beginnt der eigentliche Fall ...

Oliver Dierksen (l.) und Kripo-Chefin Simone Lambertz sprechen mit Robert Kampwirth.
Oliver Dierksen (l.) und Kripo-Chefin Simone Lambertz sprechen mit Robert Kampwirth.  © RTL / Zeitsprung Pictures / Willi Weber

Duisburg-Krimi bei RTL: "Sie halten jetzt das Maul und hören mir zu, ja?"

Dierksen findet eine Tote im Garten.
Dierksen findet eine Tote im Garten.  © RTL / Zeitsprung Pictures / Willi Weber

Robert Kampwirth (David Rott, 46) kommt nach einem beruflichen Barcelona-Tripp nach Hause. In seiner Villa ruft der Immobilien-Spekulant nach seiner Frau Thessa (Antje Hamer, 42) und Haushaltshilfe Julia Mertens (Eva Luca Klemmt, 41), bekommt aber keine Antwort.

Es folgt ein Anruf von Thessas Handy, an dessen Ende sich aber ein Mann mit verzerrter Stimme meldet: "Sie halten jetzt das Maul und hören mir zu, ja?"

Die Kripo-Chefin vermutet, dass Kampwirths Frau entführt wurde. Dafür spricht auch die eingehende Lösegeld-Forderung von zwei Millionen Euro.

"Letzte Spur Berlin" geht in die Final-Staffel: Spielt in Folge eins der Chef ein falsches Spiel?
TV-Krimis "Letzte Spur Berlin" geht in die Final-Staffel: Spielt in Folge eins der Chef ein falsches Spiel?

Dann findet Dierksen in einer Aufbewahrungskiste für Gartenutensilien eine tote Frau. Es ist Julia Mertens.

Nicht nur Dierksen und Lambertz ermitteln fortan in dem Vermisstenfall. Auch Conny und Arndt machen sich auf Täterjagd, nachdem sie heimlich ein Gespräch ihrer Vorgesetzten abgehört und so vom Fall erfahren haben.

Die KTU-Mitarbeiter untersuchen die Haushaltshilfe der Kampwirths.
Die KTU-Mitarbeiter untersuchen die Haushaltshilfe der Kampwirths.  © RTL / Zeitsprung Pictures / Willi Weber
Conny gerät wieder in Gefahr.
Conny gerät wieder in Gefahr.  © RTL / Zeitsprung Pictures / Willi Weber

Den ersten RTL-Duisburg-Krimi "Versteck am Fluss" seht Ihr ab sofort im Stream bei RTL+. Im Free-TV zeigt RTL den Film am 20. Februar um 20.15 Uhr.

Titelfoto: Bildmontage: RTL / Zeitsprung Pictures / Willi Weber

Mehr zum Thema TV-Krimis: