Nach famosem Netflix-Start: Geht es mit "Luther" weiter?

London - Seit dem 10. März sind Fans aus dem "Netflix"-Häuschen. Denn nachdem die "Luther"-Staffeln zu Ende waren, gab's erst mal Leerlauf. Bis jetzt, denn mit "Luther - The Fallen Sun" ist brandneues Mords-Material beim Streaming-Dienst zu sehen!

Derzeit bei Netflix beliebt: "Luther - The Fallen Sun" mit Idris Elba (50).
Derzeit bei Netflix beliebt: "Luther - The Fallen Sun" mit Idris Elba (50).  © PR/Netflix

Und das geht wie immer unter die Haut! Die lange Pause für den harten Cop hat sich bezahlt gemacht. Es wird rasant, sehr blutig und geht raffiniert zur Sache. Schauspieler Idris Elba (50) gibt für seinen "Luther" alles.

Der neue Netflix-Film "Luther: The Fallen Sun" schließt direkt an die Krimi-Serie "Luther"(die gab's in der ZDFmediathek - derzeit allerdings leider nicht) an, führt also die Geschichte des ehemaligen Londoner Detective John Luther fort.

Einst gehörte er zu den Besten der Londoner Polizei, seine Cop-Methoden waren allerdings oft fragwürdiger Natur. Und so holt ihn seine Vergangenheit zunächst ein. Luther landet sogar im Knast - für seine ganz eigenen Mörderjagd-Methoden ...

Neuer "Tatort" aus Kiel: Diese Frau bereitet Borowski Kopfzerbrechen
TV-Krimis Neuer "Tatort" aus Kiel: Diese Frau bereitet Borowski Kopfzerbrechen

Im neuen Film jagt Luther einen ekelhaften Serienkiller. Alles verkompliziert sich, als seine ehemaligen Kollegen vom Gefängnisausbruch erfahren und nun hinter ihm her sind. Die Zeit rennt und die Frage drängt sich in den Raum, ob er den Killer rechtzeitig aufhalten kann. Denn ein Mörderclub macht sich in London breit, tötet wild um sich, und das auf brutalste Weise!

Wie geht's mit "Luther" weiter?

Der britische Schauspieler Idris Elba (50) ist derzeit im neuen "Luther"-Thriller bei Netflix zu sehen.
Der britische Schauspieler Idris Elba (50) ist derzeit im neuen "Luther"-Thriller bei Netflix zu sehen.  © Matt Crossick/PA Wire/dpa

Fans finden den Thriller klasse - "Luther" landete sofort unter den Top-Filmen.

Nun die Frage: Geht es weiter mit neuem "Luther"-Stuff? Theoretisch möglich wäre das - mehr verraten wir hier nicht!

Idris Elba selbst sagt gegenüber "N-tudum", für Luther gebe es "viel Potenzial, dass es mit dieser Art von Charakter" weitergehen könne. Mit anderen Worten: "Ja, ich denke, ich werde ihn noch einmal spielen."

Katharina Wackernagel über "Mord mit Aussicht"-Shitstorm: "Ich habe so etwas noch nie erlebt!"
TV-Krimis Katharina Wackernagel über "Mord mit Aussicht"-Shitstorm: "Ich habe so etwas noch nie erlebt!"

Na, das klingt doch fantastisch für alle Fans des gehobenen Thrillers!

Muss ich alle Staffeln kennen? Nein, auch wer die fünf Staffeln noch nicht gesehen hat, findet fix in den neuen Thriller!

Titelfoto: PR/Netflix

Mehr zum Thema TV-Krimis: