Nächster Krimi gestrichen! ZDF sendet letzte Folge

Hamburg - Es ist so weit: "Neben der Spur" landet neben der Spur und fliegt raus. Das ZDF hat die Folge beerdigt. Zuvor wird's aber noch mal richtig heftig! Die allerletzte Folge hat es in sich.

Geht aus seine letzte Krimi-Reise: Ulrich Noethen (62).
Geht aus seine letzte Krimi-Reise: Ulrich Noethen (62).  © ZDF/Marion von der Mehden

Vor knapp einem Jahr wurde die Episode gedreht - nächsten Montag folgt der Todesstoß für den ZDF-Krimi.

Josef Rusnak (63) inszenierte in Hamburg und Umgebung den achten Film der ZDF-Reihe "Neben der Spur" mit Ulrich Noethen (62) als arg gebeuteltem Psychiater Joe Jessen. Für Rusnak war es der zweite Fall als Jessen, den Psychologen, dessen Krankheit offenbar voranschreitet. Auch das Drehbuch stammt aus seiner Feder.

Die Krimireihe "Neben der Spur" basierte auf den erfolgreichen Psychothrillern von Michael Robotham (61) und endet analog zur Buchreihe mit der Verfilmung des Romans "Die andere Frau". Im letzten Film der Reihe muss Dr. Joe Jessen (Noethen) erkennen, dass sein Vater 20 Jahre lang ein Doppelleben geführt hat...

Ralf von "Hochzeit auf den ersten Blick": Pärchen-Bild wirft Fragen auf!
Hochzeit auf den ersten Blick Ralf von "Hochzeit auf den ersten Blick": Pärchen-Bild wirft Fragen auf!

Joe Jessens Vater Conrad (Dietrich Hollinderbäumer, 79, u. a. Mitglied in der "heute show") liegt nach einem Mordanschlag im Koma.

Darum geht's im letzten Fall bei "Neben der Spur"

"Neben der Spur" kommt am Montag (31. Januar) in letztes Mal mit einer Episode.
"Neben der Spur" kommt am Montag (31. Januar) in letztes Mal mit einer Episode.  © ZDF/Marion von der Mehden

An seinem Krankenbett sitzt Olivia Schwartz (hervorragend: Aglaia Szyszkowitz, 54), die behauptet, Conrads Ehefrau zu sein – doch Joe hat diese Frau noch nie gesehen.

Die Polizei bestätigt ihre Geschichte, Joe muss erkennen, dass sein Vater 20 Jahre lang ein Doppelleben geführt hat.

Hilfesuchend wendet er sich sofort an Karl Reiser (Rolf Becker, 86), den langjährigen Anwalt und Freund der Familie. Gibt es einen Zusammenhang zwischen den Unstimmigkeiten in den Finanzen von Conrads wohltätiger Stiftung und dem vermeintlichen Anschlag? Herausgekommen ist ein super spannender Krimi - leider der Letzte der Reihe...

GZSZ: Nächster Ausstieg: Dieser GZSZ-Star verlässt den Kolle-Kiez
Gute Zeiten, schlechte Zeiten Nächster Ausstieg: Dieser GZSZ-Star verlässt den Kolle-Kiez

Für welche Serien und Sendung im öffentlich-rechtlichen Rundfunk auch Schluss ist, könnt Ihr hier lesen.

TV-Tipp: "Neben der Spur – Die andere Frau" kommt am Montag (31. Januar) um 20.15 Uhr, als "Fernsehfilm der Woche" im ZDF.

Titelfoto: ZDF/Marion von der Mehden

Mehr zum Thema TV Krimis: