"Nord bei Nordwest"-Team gerät in Lebensgefahr!

Hamburg – Ein Mädchen wird entführt – und die Ermittlungen bringen alle Beteiligten in Lebensgefahr. Die neue Folge der beliebten Krimireihe "Nord bei Nordwest" verspricht wieder mal Höchstspannung!

Jana Klinge (40, l) Hinnerk Schönemann (46, m) und Marleen Lohse (37, r) geraten in ihrem neuen Fall "Der Ring" in große Gefahr.
Jana Klinge (40, l) Hinnerk Schönemann (46, m) und Marleen Lohse (37, r) geraten in ihrem neuen Fall "Der Ring" in große Gefahr.  © NDR

Gedreht wird die neue Folge "Der Ring" vom 18. Mai bis zum 16. Juni in Schleswig-Holstein und Hamburg.

Im ruhigen "Schwanitz" begeben sich der Tierarzt und Teilzeit-Cop Hauke Jacob (Hinnerk Schönemann, 46), Kommissarin Hannah Wagner (Marleen Lohse, 37) und Tierärztin Jule Christiansen (Jana Klinge, 40) auf Entführer-Jagd.

Dabei wird der "Tierarzt-Polizist" von seiner Kollegin Hannah Wagner ganz schön gefordert. Jule Christiansen hat währenddessen vor allem eins im Kopf: ihren kranken Vater.

Katharina Wackernagel über "Mord mit Aussicht"-Shitstorm: "Ich habe so etwas noch nie erlebt!"
TV-Krimis Katharina Wackernagel über "Mord mit Aussicht"-Shitstorm: "Ich habe so etwas noch nie erlebt!"

Ein zufälliges Wiedersehen mit dem Kieler Polizisten Jost Striesow (Jakob Benkhofer, 35) bringt Hannah dazu, ihren Ex-Kollegen Lasse (Thomas Niehaus, 40) anzurufen, mit dem sie früher eine Affäre hatte.

Wie es scheint, ist Striesow von einem mächtigen Kieler Drogenring geschmiert worden und jetzt auf der Flucht. Er soll ein Mädchen entführt haben, um dessen Aussage in einem Strafprozess zu verhindern.

Eifersucht behindert die Ermittlungen

Können der "Tierarzt-Polizist" Hauke Jacobs und seine Kolleginnen den Entführer stellen?
Können der "Tierarzt-Polizist" Hauke Jacobs und seine Kolleginnen den Entführer stellen?  © NDR/ARD Degeto/Sandra Hoever

Sofort machen sich Hauke und Hannah auf die Suche nach der Vermissten. Dabei bekommen sie Unterstützung aus Kiel von Lasse und seiner Kollegin Nina (Franziska Hartmann, 37).

Doch Hauke ist den beiden gegenüber skeptisch. Wem kann er wirklich vertrauen?

Auch seine Eifersucht auf Lasse ist bei den Ermittlungen nicht gerade förderlich. Als das Mädchen sich befreien kann und ausgerechnet bei Jules Vater Dirk (Jens Weisser, 74) Schutz sucht, geraten alle in große Gefahr.

"Letzte Spur Berlin" geht in die Final-Staffel: Spielt in Folge eins der Chef ein falsches Spiel?
TV-Krimis "Letzte Spur Berlin" geht in die Final-Staffel: Spielt in Folge eins der Chef ein falsches Spiel?

Inszeniert wird der Fall zum zweiten Mal von dem vielfach ausgezeichnete Regisseur Markus Imboden (65). Das Drehbuch stammt von Niels Holle (46, (u. a. "Lerchenberg" fürs ZDF), der mit seiner letzten Vorlage zu "Nord bei Nordwest: Im Namen des Vaters" einen Quotenrekord knackte.

"Der Ring" läuft laut Senderangaben voraussichtlich Anfang 2022 als "DonnerstagsKrimi im Ersten".

Titelfoto: NDR

Mehr zum Thema TV-Krimis: