Florian Silbereisen nimmt mit dieser Sendung jegliche Vorweihnachtsfreude

Dresden - Wenn Ihr es Euch bei Schnee und Eis lieber auf dem heimischen Sofa gemütlich machen wollt, kommen hier unsere TAG24-TV-Tipps für diesen Samstag.

Pflichtprogramm

Vor der ersten brennenden Kerze gibt's erstmal rauchende Colts. Nichts gegen John Wayne, Charles Bronson und Co. - aber für mich als Gelegenheits-Western-Gucker sind Filme mit Clint Eastwood (93) das Nonplusultra. Und keiner davon ist so legendär wie Für eine Handvoll Dollar (1964). Den Wildwest-Klassiker von Sergio Leone kann ich mir einfach immer wieder ansehen.

23.30 Uhr, rbb

Der Western "Für eine Handvoll Dollar" ist ein Klassiker.
Der Western "Für eine Handvoll Dollar" ist ein Klassiker.  © rbb/BR/Constantin-Film GmbH/Jolly Film S.r.l. Rom/Ocean Film S.A. Madrid

Geheimtipp

Eigentlich ist Jordan Peele (44) hauptberuflich Comedian. Vor einigen Jahren hat das Multitalent aber auch den Regiestuhl für sich entdeckt - und revolutionierte mit seinen außergewöhnlichen Filmen das Horror-Genre. Sein Erstlingswerk Get Out (2017) über einen Afroamerikaner, der die Eltern seiner weißen Freundin kennenlernen soll, wurde direkt für vier Oscars nominiert.

1 Uhr, ZDF

Chris (Daniel Kaluuya, 34, links) lernt die Eltern seiner neuen Freundin Rose (Allison Williams, 35) kennen.
Chris (Daniel Kaluuya, 34, links) lernt die Eltern seiner neuen Freundin Rose (Allison Williams, 35) kennen.  © ZDF/Justin Lubin

Bloß nicht!

Wenn Florian Silbereisen (42) am Abend vor dem ersten Advent sein Adventsfest der 100.000 Lichter zündet, geht bei mir direkt der Ofen aus. Mit einer allzu bekannten Gästeliste (Roland Kaiser, Maite Kelly, Andrea Berg, Ross Antony) schafft es der "Traumschiff"-Kapitän aus Tiefenbach, mir jegliche Vorweihnachtsfreude zu nehmen. Aber ich muss ja nicht einschalten. Zum Glück!

20.15 Uhr, Das Erste

Florian Silbereisen (42) stimmt auf den Advent ein.
Florian Silbereisen (42) stimmt auf den Advent ein.  © BR/ARD/Dominik Beckman

Streaming

The Killer (2023) von Meister-Regisseur David Fincher (61) ist für mich der Film des Jahres. Als großer Fan des Kult-Streifens "Fight Club" (1999) lässt allein schon der fortwährende innere Monolog des Hauptprotagonisten (gespielt vom großartigen Michael Fassbender) mein Cineasten-Herz höher schlagen. Und auch sonst überzeugt der unterkühlte Thriller über einen namenlosen Auftragsmörder auf ganzer Linie.

Netflix

Wen beobachtet der Killer?
Wen beobachtet der Killer?  © Netflix

TAG24 wünscht viel Spaß beim Einschalten!

Titelfoto: BR/ARD/Dominik Beckman

Mehr zum Thema TV-Tipps: