TV-Tipps am Samstag: Diesen Spion in geheimer Missionarsstellung müsst Ihr sehen

Deutschland - Was läuft am heutigen Samstag im Fernsehen? Die TAG24-TV-Tipps verraten es Euch! Zur Auswahl steht diesmal eine irrwitzige Agenten-Komödie, ein absoluter Romantik-Klassiker und eine Sternstunde deutscher TV-Unterhaltung. Ach ja, und DSDS läuft auch...

Pflichttermin

Mike Myers als grenzdebiler Agent Austin Powers gegen seinen Erzfeind Dr. Evil (auch Myers) - das ist jedes Mal wieder ein Riesenvergnügen. Im zweiten Teil Austin Powers: Spion in geheimer Missionarsstellung bekommt der Held es obendrein mit der schönen Vanessa (Elizabeth Hurley) zu tun. Urkomisch.

20.15 Uhr, Tele 5

Austin Powers fordert am Samstagabend eure Lachmuskeln heraus.
Austin Powers fordert am Samstagabend eure Lachmuskeln heraus.  © Imago/United Archives

Geheimtipp

Eine der schönsten und witzigsten (nicht nur beim gespielten Orgasmus) romantischen Komödien überhaupt: Harry und Sally von Rob Reiner. Wie Macho Billy Chrystal und die chaotische Meg Ryan (sie war nie entzückender) sich finden, trennen und wiederfinden ist Stoff für die Ewigkeit. Schön.

22.05 Uhr, NDR

Ein absoluter Klassiker, den jeder mal gesehen haben sollte: Harry und Sally.
Ein absoluter Klassiker, den jeder mal gesehen haben sollte: Harry und Sally.  © NDR/ARD Degeto

Bloß nicht!

Anfangs ein ambitioniertes Format, nun aber seit langem unerträglich: die Castingshow Deutschland sucht den Superstar. Nur selten erfüllt die Sendung, was ihr eigentlicher Zweck sein könnte: Karrieren begründen. Stattdessen ist sie zur Ego-Show für Dieter Bohlen (69) geschrumpft. Traurig.

20.15 Uhr, RTL

Dieter Bohlen (69) ist extra nochmal in die DSDS-Jury zurückgekehrt. Dort gibt er aber keine allzu gute Figur ab.
Dieter Bohlen (69) ist extra nochmal in die DSDS-Jury zurückgekehrt. Dort gibt er aber keine allzu gute Figur ab.  © RTL/Stefan Gregorowius

Streaming

Vor einem Jahr lief Jan Georg Schüttes Miniserie Das Begräbnis im linearen Fernsehen, als Stream ist sie immer noch zu finden. Der Sechsteiler, der mit Starbesetzung aus unterschiedlichen Perspektiven so bitter wie lustig dasselbe Begräbnis beleuchtet, ist eine Sternstunde deutscher TV-Unterhaltung.

ARD Mediathek

Unter anderem Charly Hübner (v.l.n.r.), Claudia Michelsen und Anja Kling liefern in "Das Begräbnis" schauspielerische Spitzenleistungen.
Unter anderem Charly Hübner (v.l.n.r.), Claudia Michelsen und Anja Kling liefern in "Das Begräbnis" schauspielerische Spitzenleistungen.  © ARD Degeto/Georges Pauly

TAG24 wünscht viel Spaß beim Einschalten!

Titelfoto: Imago/United Archives

Mehr zum Thema TV-Tipps: