TV-Tipps am Samstag: Dieser Jugend-Held flimmert gleich dreimal über den Bildschirm!

Dresden - Ihr wisst noch nicht, was ihr am heutigen Samstag anstellen wollt und habt wenig Lust auf einen Ausflug? Wie wäre es dann mit einem gemütlichen Tag vor dem Fernseher? TAG24 hat einige tolle TV-Tipps für Euch!

Pflichttermin

Columbo gehört zu den Helden meiner Jugend. Jeden Film habe ich gesehen und stelle erfreut fest, dass er auch 50 Jahre danach noch populär genug ist für ein abendfüllendes Programm. Drei Filme nacheinander - "Klatsch kann tödlich sein", "Zwei Leben an einem Faden", "Alter schützt vor Torheit nicht" - sind zu sehen. Es ist mir ein Fest!

20.15, 21.45, 23.10 Uhr, Sat1.Gold

Columbo gibt's am heutigen Samstag gleich dreimal zu sehen!
Columbo gibt's am heutigen Samstag gleich dreimal zu sehen!  © 1972 Universal City Studios LLLP. All Rights Reserved.

Geheimtipp

"Dame, König, As, Spion" ist ein Agentenfilm von Tomas Alfredson nach dem gleichnamigen Roman von John le Carré. Eine verwickelte Geschichte aus dem kalten Krieg, ruhig und spannend erzählt. Zwei Oscars gab es dafür, einen für Gary Oldman, der le Carrés legendären Geheimdienstler George Smiley gibt.

23.50, ARD

Zwei Oscars gab es für die Buchverfilmung "Dame, König, As, Spion".
Zwei Oscars gab es für die Buchverfilmung "Dame, König, As, Spion".  © Studiocanal

Bloß nicht!

Esther Sedlaczek mausert sich zur Allzweckwaffe der ARD. Nach Pilawas "Quizduell" übernimmt sie nun Hirschhausens Spielshow "Frag doch mal die Maus". Ich werde nicht einschalten, denn die zeitlich ausufernden Shows mit den immerselben Promis sind mir ein Graus. Frau Sedlaczek ist mir am liebsten beim Fußball.

20.15 Uhr, ARD

Bei "Frag doch mal die Maus" braucht ihr am heutigen Samstag nicht einschalten...
Bei "Frag doch mal die Maus" braucht ihr am heutigen Samstag nicht einschalten...  © WDR/Ben Knabe/Trickstudio Lutter

Streaming

Für neun Oscars nominiert, vier gewonnen. Edward Bergers erschütternder Kriegsfilm "Im Westen nichts Neues" nach dem Remarque-Roman ist inzwischen aus den Kinos raus. Aber streamen lässt er sich. Die Hauptrollen der jungen Soldaten spielen Felix Kammerer, Albrecht Schuch und Aaron Hilmer.

Netflix

Der Kriegsfilm "Im Westen nichts Neues" wurde für sage und schreibe neun Oscars nominiert.
Der Kriegsfilm "Im Westen nichts Neues" wurde für sage und schreibe neun Oscars nominiert.  © Reiner Bajo/Netflix/dpa

TAG24 wünscht viel Spaß!

Titelfoto: 1972 Universal City Studios LLLP. All Rights Reserved.

Mehr zum Thema TV-Tipps: