TV-Vorschau für Sonntag: Pflichttermin, Geheimtipp, Flop
Dresden - Auch an diesem Sonntag hält die TV-Landschaft einige Tops und Flops für Euch bereit.
Pflichttermin
Man nehme eine x-mal verfilmte Agatha-Christie-Geschichte, verpasst ihr einen modernen Anstrich und besetzt die Rollen mit einem halben Dutzend Hollywood-Größen (Johnny Depp, Judi Dench, Penélope Cruz, Willem Defoe, etc.) - und fertig ist der Blockbuster. Das Kuriose an Kenneth Branaghs "Mord im Orientexpress" (2017) ist, dass der Film trotz dieses simplen Konzepts sehr gut funktioniert.
20.15 Uhr, Sat.1

Geheimtipp
Regisseurin Sofia Coppola ist für mich eigentlich der Inbegriff von "hit or miss". Entweder trifft sie mit ihren Filmen genau ins Schwarze ("The Virgin Suicides") oder haut so richtig daneben ("The Bling Ring"). Im Fall von "Die Verführten" (2017) findet sie tatsächlich mal einen Mittelweg. Erst der tolle Cast (Colin Ferrell, Kirsten Dunst, Nicole Kidman) macht das Bürgerkriegs-Drama wirklich sehenswert.
20.15 Uhr, Arte

Bloß nicht!
"Die Schadenfreundinnen" (2014) ist ein typischer Cameron-Diaz-Blödelfilm, wie sie ihn gefühlt schon Dutzende Male gedreht hat. Diaz spielt in dieser vor Pipi-Kacka-Humor nur so strotzenden Komödie die Anwältin Carly, die sich Hals über Kopf in Investor Mark (Nikolaj Coster-Waldau) verliebt hat, doch dann feststellen muss, dass er schon verheiratet ist (Na sowas!).
12.55 Uhr, Sat.1

Streaming
Jeder hat mindestens eine Fernsehsendung, bei der er sich zumindest ein bisschen dafür schämt, sie gerne zu schauen. Bei mir ist es die VOX-Kuppel-Show "First Dates Hotel" mit dem wandelnden Liebesratgeber/Spitzenkoch Roland Trettl, der als Amor in Kniestrümpfen fungiert und Singles bei der Suche nach der großen Liebe behilflich ist.
TVNow


Viel Spaß beim Einschalten!
Titelfoto: Bildmontage: Arte/Ben Rothstein/Focus Features, Twentieth Century Fox, Eric Münch