TV-Vorschau für Sonntag: Pflichttermin, Geheimtipp, Flop

Dresden - Auch an diesem Sonntag hält die TV-Landschaft einige Tops und Flops für Euch bereit.

Pflichttermin

Man nehme eine x-mal verfilmte Agatha-Christie-Geschichte, verpasst ihr einen modernen Anstrich und besetzt die Rollen mit einem halben Dutzend Hollywood-Größen (Johnny Depp, Judi Dench, Penélope Cruz, Willem Defoe, etc.) - und fertig ist der Blockbuster. Das Kuriose an Kenneth Branaghs "Mord im Orientexpress" (2017) ist, dass der Film trotz dieses simplen Konzepts sehr gut funktioniert.

20.15 Uhr, Sat.1

"Mord im Orientexpress".
"Mord im Orientexpress".  © Twentieth Century Fox

Geheimtipp

Regisseurin Sofia Coppola ist für mich eigentlich der Inbegriff von "hit or miss". Entweder trifft sie mit ihren Filmen genau ins Schwarze ("The Virgin Suicides") oder haut so richtig daneben ("The Bling Ring"). Im Fall von "Die Verführten" (2017) findet sie tatsächlich mal einen Mittelweg. Erst der tolle Cast (Colin Ferrell, Kirsten Dunst, Nicole Kidman) macht das Bürgerkriegs-Drama wirklich sehenswert.

20.15 Uhr, Arte

"Die Verführten".
"Die Verführten".  © Arte/Ben Rothstein/Focus Features

Bloß nicht!

"Die Schadenfreundinnen" (2014) ist ein typischer Cameron-Diaz-Blödelfilm, wie sie ihn gefühlt schon Dutzende Male gedreht hat. Diaz spielt in dieser vor Pipi-Kacka-Humor nur so strotzenden Komödie die Anwältin Carly, die sich Hals über Kopf in Investor Mark (Nikolaj Coster-Waldau) verliebt hat, doch dann feststellen muss, dass er schon verheiratet ist (Na sowas!).

12.55 Uhr, Sat.1

"Die Schadenfreundinnen".
"Die Schadenfreundinnen".  © Twentieth Century Fox

Streaming

Jeder hat mindestens eine Fernsehsendung, bei der er sich zumindest ein bisschen dafür schämt, sie gerne zu schauen. Bei mir ist es die VOX-Kuppel-Show "First Dates Hotel" mit dem wandelnden Liebesratgeber/Spitzenkoch Roland Trettl, der als Amor in Kniestrümpfen fungiert und Singles bei der Suche nach der großen Liebe behilflich ist.

TVNow

"First Dates Hotel".
"First Dates Hotel".  © TVNow
Redakteur Sebastian Tangel stellt Euch seine Tops und Flops des Sonntags vor.
Redakteur Sebastian Tangel stellt Euch seine Tops und Flops des Sonntags vor.  © Eric Münch

Viel Spaß beim Einschalten!

Titelfoto: Bildmontage: Arte/Ben Rothstein/Focus Features, Twentieth Century Fox, Eric Münch

Mehr zum Thema TV & Shows: