"Unter uns": Comeback nach 6 Jahren! ER ist der neue Polizist in der Schillerallee

Köln – Ein Polizist geht, ein neuer kommt: Während der bittere Abschied von "Unter uns"-Cop Alexander Milo (43), alias Jakob Huber, unmittelbar bevor steht, bringt sich bereits sein Nachfolger in Position - und der ist für treue Fans der RTL-Vorabendserie kein Unbekannter!

Schauspieler Aaron Koszuta (29) feiert bei "Unter uns" sein Serien-Comeback als Valentin Huber.
Schauspieler Aaron Koszuta (29) feiert bei "Unter uns" sein Serien-Comeback als Valentin Huber.  © Instagram/aaronkoszuta

Wie der Kölner Sender mitteilte, kehrt Aaron Koszuta (29) zurück in die Schillerallee!

Der Schauspieler dürfte manch einem "Unter uns"-Zuschauer in seiner Rolle als Valentin Huber - seines Zeichens Sohn von Huber-Oberhaupt Benedikt (gespielt von Jens Hajek, 55) - im Gedächtnis geblieben sein.

Dabei ist es schon sechs Jahre her, dass Koszuta fester Bestandteil der beliebten RTL-Soap war. So hatte er 2016 seinen ersten Auftritt als Valentin (damals noch Abiturient). Bereits im darauffolgenden Jahr verließ er die Domstadt jedoch wieder.

Unter uns: Dramatischer "Unter uns" Abschied: Darsteller verlässt RTL-Soap nach 6 Jahren
Unter uns Dramatischer "Unter uns" Abschied: Darsteller verlässt RTL-Soap nach 6 Jahren

Seither folgten einzelne Gastauftritte bei "Unter uns" (2020 und 2021) und nun also das große Comeback!

"Aaron steht bereits seit Ende Oktober vor der 'Unter uns'-Kamera und wird im Januar 2024 wieder als Valentin zu sehen sein", heißt es bei RTL.de. Auch erste Details zur Story hinter Valentins Rückkehr sind bereits bekannt.

"Unter uns" bei RTL: Aaron Koszuta kehrt 2024 als Valentin Huber zurück

Valentin hat sich in Hamburg als Polizist ausbilden lassen und in der Hansestadt inzwischen seine ersten Dienstjahre absolviert. Zurück in der Schillerallee tritt er nun eine Stelle bei der Kölner Kripo an und zieht in das freie WG-Zimmer in der Dachwohnung ein.

Dabei hat sich der rebellische Teenager von einst zu einem selbstbewussten Mann entwickelt, auf den in seiner alten Wirkungsstätte so manches Abenteuer wartet. So werde Valentin in seiner neuen/alten Heimat "einiges aufwirbeln", versprechen die Soap-Macher.

Wie genau Valentins Comeback abläuft, gibt es pünktlich zum Start des neuen Jahres im Januar 2024 bei RTL zu sehen.

Bei Instagram äußern Fans schon jetzt ihre Vorfreude. "Welcome BACK" und "Omg, wie mega ist das denn", feiern User die Serien-Rückkehr von Aaron Koszuta und sehen einen direkten Zusammenhang zum Abschied von Alexander Milo: "Jetzt wo Jakob [Huber, in der Serie Valentins Onkel, Anm. d. Red.] weg ist, brauchen wir ja einen neuen Polizisten."

Titelfoto: Montage: RTL, Instagram/aaronkoszuta

Mehr zum Thema Unter uns: