"Volle Kanne" zieht um! ZDF-Show wird bald in Yachthafen gedreht
Düsseldorf/Mainz – Tapetenwechsel bei "Volle Kanne"! Das ZDF-Magazin wird bald das Studio verlassen - es geht aufs Wasser.
Schon am kommenden Dienstag (2. August) werden die Moderatoren Nadine Krüger und Florian Weiss (beide 45) die Zuschauer nicht mehr in vertrauter Kulisse begrüßen, wie der öffentlich-rechtliche Sender am heutigen Mittwoch mitteilte.
Zehn Tage lang - bis einschließlich Freitag, den 12. August - wird "Volle Kanne" täglich ab 9.05 Uhr aus dem Yachthafen in Düsseldorf senden. Das Studio wird dafür auf eine schwimmende Plattform verlagert.
Schon Anfang des Jahres war die Produktion mit dem ZDF-Landesstudio ins Düsseldorfer WDR-Funkhaus im Medienhafen der NRW-Landeshauptstadt umgezogen.
Von dort aus ist es jetzt nur ein Katzensprung zum direkt daneben liegenden Yachthafen mit seinen luxuriösen Schiffen.
Auch inhaltlich wird sich "Volle Kanne" an den neuen, maritimen Standort anpassen, wie der Sender bereits verriet.
Sommerliches Programm bei "Volle Kanne"
Die Sendung werde wie immer eine bunte Mischung aus Service und Unterhaltung bieten. Der Fokus solle dabei aber auf Themen rund um Wassersport und Urlaub liegen. Aber auch der Klima- und Gewässerschutz werde eine Rolle spielen.
Neben Singer-Songwriterin Lotte (27), die auf dem Sonnendeck ihren neuen Song performen wird, werden noch viele andere prominente Gäste wie Schauspieler Simon Böer (47) und Moderator Peer Kusmagk (47) den Weg aufs Wasser finden.
Bei den "Volle Kanne"-Experten Nic Shanker und Co. geht es darum, den Zuschauern ein maritimes Lebensgefühl zu geben, etwa mit kühlen Sommerdrinks und Buchempfehlungen für den Urlaub.
Eine besondere Aktion ist außerdem mit der Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) geplant. Ein Boot mit einem Rettungsteam wird an der Marina anlegen und wertvolle Tipps zu Erster Hilfe bei Badeunfällen geben.
"Volle Kanne" läuft im ZDF von montags bis freitags immer ab 9.05 Uhr oder jederzeit in der Mediathek.
Titelfoto: ZDF