"Wer stiehlt mir die Show?": Bill Kaulitz dominiert Staffelfinale!

München - Das Finale der fünften Staffel von "Wer stiehlt mir die Show?" hatte es einmal mehr in sich! Rapper Sido (42) gab nach seinem Triumph über Joko Winterscheidt (44) alles, hatte am Ende allerdings dennoch das Nachsehen.

Sido (42, r.) glänzte bei "Wer stiehlt mir die Show?" als Moderator.
Sido (42, r.) glänzte bei "Wer stiehlt mir die Show?" als Moderator.  © ProSieben/Florida TV / Julian Mathieu

Der gebürtige Berliner führte zwar unterhaltsam durch die Sendung, musste sich in der Endrunde letztlich aber Bill Kaulitz (33) geschlagen geben, der nicht nur mit einem extravaganten Outfit glänzen konnte, sondern ebenso mit dem nötigen Wissen.

Dieser hatte sich bereits zuvor eindrucksvoll gegen Winterscheidt, Schauspielerin Jasna Fritzi Bauer (34) und Wildcard-Kandidatin Shirin (28) aus Dresden im Wettstreit um den Platz auf dem Cover des Heftes "Witziges Rätsel-Karussell" behaupten können, um den es im Finale einer entsprechenden Staffel geht.

Zwar platzte der Traum der Marketingmanagerin aus Sachsen recht früh, da Shirin schon nach der zweiten Gewinnstufe die Segel streichen musste, vorher gelang es Sido allerdings, der Kandidatin durchaus einige interessante Dinge zu entlocken.

GZSZ: GZSZ-Star Olivia Marei verrät: "Hab mich dreimal ..."
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) GZSZ-Star Olivia Marei verrät: "Hab mich dreimal ..."

Vor allem ein Detail hatte die Aufmerksamkeit des Moderators der Folge vom Sonntagabend geweckt.

So hatte die 28-Jährige in ihrem im Vorfeld bei der Bewerbung zur ProSieben-Sendung eingereichten Fragebogen kurzerhand angegeben, Fan von Jan Böhmermann (42) zu sein. Dieses Detail veranlasste Sido dazu, einmal nachzuhaken, ob es denn nicht schlauer gewesen wäre, Winterscheidt an dieser Stelle anzuführen, um die Chancen auf eine Einladung dadurch zu erhöhen.

Wirklich aus der Ruhe bringen ließ sich Shirin davon nicht, beteuerte umgehend, Winterscheidt auch zu mögen. Das war für Sido jedoch zu wenig. Was sie glaube, wer von beiden bei einem direkten Wettstreit - etwa beim Armdrücken - gewinnen würde, fragte jener. Die Dresdnerin antwortete mit "Böhmi". Eine Antwort, die noch Folgen haben könnte!

Bill Kaulitz triumphiert bei "Wer stiehlt mir die Show?" -

Gegen Bill Kaulitz (33) war der Rapper aber chancenlos.
Gegen Bill Kaulitz (33) war der Rapper aber chancenlos.  © ProSieben/Weiya Yeung

Denn Winterscheidt nahm die Aussage zwar mit Humor, wandte sich dann aber direkt in die Kamera und an Böhmermann. Dieser sei für die nächste Staffel von "Wer stiehlt mir die Show?" eingeladen, dann könne man sich im Armdrücken messen!

Ob sich der Satiriker darauf einlässt? Die Chance dazu wird es in jedem Fall geben, denn nach dem Finale wurde bereits offiziell angekündigt, dass es eine weitere Staffel der Erfolgsshow geben wird.

Da Bauer noch vor Shirin aus der Sendung geflogen war, kam es vor dem Finale zum Duell zwischen Winterscheidt und Kaulitz, dessen Punktevorsprung jedoch schlichtweg nicht mehr wettzumachen war: Zum Spiel "Da habe ich doch prompter die Antwort vergessen" musste er nicht einmal mehr antreten!

Bares für Rares: Wendung bei "Bares für Rares": Händlerzoff und Verkaufsabbruch in letzter Sekunde
Bares für Rares Wendung bei "Bares für Rares": Händlerzoff und Verkaufsabbruch in letzter Sekunde

Sido dürfte angesichts des Auftritts von Kaulitz noch während den einzelnen Gewinnstufen gedämmert sein, dass die Chancen auf einen erneuten Triumph schlecht aussehen dürften. Und genau so sollte es am Ende der fünften Staffel letztlich auch sein.

Denn gegen den unwiderstehlichen Siegeszug des gebürtigen Leipzigers war einfach kein Kraut gewachsen. Kaulitz schaltete den Rapper in der Endrunde eiskalt aus und wird entsprechend das "Witziges Rätsel-Karussell"-Cover zieren.

Bill Kaulitz (33) ziert folgerichtig das Cover des "Wer stiehlt mir die Show?"-Rätselheftes "Witziges Rätsel-Karussell".
Bill Kaulitz (33) ziert folgerichtig das Cover des "Wer stiehlt mir die Show?"-Rätselheftes "Witziges Rätsel-Karussell".  © ProSieben

"Wer stiehlt mir die Show?"-Rätselheft "Witziges Rätsel-Karussell" ab sofort als Obdachlosenzeitschrift

Das neue Rätselheft wird dabei ab sofort als Obdachlosenzeitschrift erscheinen. Gekauft werden kann es ab dem heutigen Montag (27. März 2023), verkauft wird es in allen deutschen Großstädten von Menschen ohne eigenes Dach über dem Kopf.

"Wir machen daraus eine Obdachlosenzeitschrift, weil wir finden, man kann das noch mit einem guten Zweck verbinden", erklärte Winterscheidt und ergänzte, dass der durch den Heftverkauf erzielte Gewinn zu 100 Prozent bei den Verkäufern bleibe. "Also wenn ihr dieses Magazin haben wollt, lasst bitte auch ein großes Trinkgeld da!"

Titelfoto: ProSieben/Weiya Yeung

Mehr zum Thema Wer stiehlt mir die Show?: