Wer wird Millionär: Älteste Teilnehmerin verrät pikantes Geheimnis - "Und dann stand ich draußen"

Köln - Mit 83 Jahren durfte Renate Muddemann aus Steinfurt (Nordrhein-Westfalen) am Montagabend auf dem Ratestuhl von "Wer Wird Millionär" Platz nehmen. Von Moderator Günther Jauch (65) wurde sie als älteste WWM-Kandidatin aller Zeiten den Zuschauern vorgestellt.

Renate Muddemann (83) erzählte den TV-Zuschauern ein sehr intimes Detail aus ihrer zweiten Ehe.
Renate Muddemann (83) erzählte den TV-Zuschauern ein sehr intimes Detail aus ihrer zweiten Ehe.  © RTL / Stefan Gregorowius

Jauch ließ es sich zu Beginn der Show nicht nehmen, die 83-Jährige zu Beruf und Privatem zu befragen. Muddemann erzählte von zwei Söhnen, fünf Enkelkindern und einer sehr liebevollen Schwiegertochter, die sie habe.

Im Anschluss wurde die Frau aus NRW zu ihrer beruflichen Laufbahn befragt. Die Seniorin schilderte bereitwillig, dass sie früher im Anwaltsbüro arbeitete, dann eine Firma mit ihrem zweiten Mann gründete, wo sie 34 Jahre Geschäftsführerin war.

"Und dann hat er sich mit der Lageristin vereint und dann stand ich draußen", lieferte die Rentnerin gleich noch ein sehr privates Detail hinterher. "Neee" so Jauchs Reaktion.

Wer wird Millionär: Skandal bei "Wer wird Millionär?": Verbotener Publikums-Schrei hilft Kandidatin Corinna
Wer wird Millionär Skandal bei "Wer wird Millionär?": Verbotener Publikums-Schrei hilft Kandidatin Corinna

Als "hollywoodreif" bezeichnete Renate Müddemann, was sich damals abgespielt habe. Sie selbst habe davon damals nicht geahnt und kündigte an, die Ereignisse eigentlich in einem Buch niederschreiben zu müssen.

Günther Jauch entschied sich daraufhin taktvoll dafür, nicht weiter nachzubohren.

"Sie haben das Spiel begriffen", lobte er stattdessen die Entscheidung der Kandidatin auf vier anstelle von drei Jokern zu setzen. Dass der Verstand der Seniorin noch nicht eingerostet ist, bewies sie, indem sie es unter Zuhilfenahme von einem ihrer Joker bis 2000 Euro schaffte.

Renate Muddemann war schon bei "Shopping Queen" älteste Teilnehmerin

Moderator Günther Jauch (65) bekam von der Kandidatin eine Leseprobe ihres Buchs überreicht.
Moderator Günther Jauch (65) bekam von der Kandidatin eine Leseprobe ihres Buchs überreicht.  © RTL / Stefan Gregorowius

Dann ertönte die Schlusssirene der RTL-Sendung. Renate Muddemann verplapperte sich mit Moderator Günther Jauch und darf noch einmal wiederkommen.

Die TV-Teilnehmerin überreichte dem 65-Jährigen nicht nur eine Leseprobe eines von ihr selbstgeschriebenen Werks. Sie teilte auch mit, dass sie bereits in einer anderen bekannten TV-Show mitgemischt hat.

Ebenfalls als älteste Teilnehmerin war sie bei "Shopping Queen" zu sehen.

Wer wird Millionär: Oster-Panne bei "Wer wird Millionär": Was war denn da los, Herr Jauch?
Wer wird Millionär Oster-Panne bei "Wer wird Millionär": Was war denn da los, Herr Jauch?

Die nächste "Wer wird Millionär"-Folge läuft am Donnerstag, 9. Dezember, bei RTL oder auf Abruf bei RTL+.

Titelfoto: RTL / Stefan Gregorowius

Mehr zum Thema Wer wird Millionär: