ZDF-Fernsehgarten: Ticket-Vorverkauf bringt die Fans auf die Palme

Mainz - Anfang Mai startet der ebenso beliebte wie berüchtigte ZDF-Fernsehgarten. Doch viele Fans der Kult-Show mit Andrea "Kiwi" Kiewel (58) als Moderatorin sind genervt. Der Grund hierfür ist der Ticketverkauf, der am zurückliegenden Wochenende begann.

Moderatorin Andrea "Kiwi" Kiewel (58) ist schon seit vielen Jahren DAS Gesicht des ZDF-Fernsehgartens.
Moderatorin Andrea "Kiwi" Kiewel (58) ist schon seit vielen Jahren DAS Gesicht des ZDF-Fernsehgartens.  © Hannes P. Albert/dpa

Am Samstag gab das Fernsehgarten-Team mit einem Instagram-Eintrag den Start des Ticket-Vorverkaufs für die Saison 2024 bekannt.

Dies war offenbar der Startschuss für einen regelrechten Ansturm. Insbesondere zwei Show-Termine waren offensichtlich so begehrt, dass sie in kurzer Zeit so gut wie ausverkauft waren.

Für die "Schlagerparty" am 3. Juni sowie für den "Mallorca-Fernsehgarten" am 14. Juli gibt es für Interessierte nur noch Wartelisten, um auf Resttickets hoffen zu können, wie dem Online-Ticketservice des ZDF zu entnehmen ist.

ZDF-Fernsehgarten: Kiwi sorgt mit lasziven Zungenspielen für Aufsehen!
ZDF-Fernsehgarten ZDF-Fernsehgarten: Kiwi sorgt mit lasziven Zungenspielen für Aufsehen!

Viele der Fans sind deshalb erbost. "Na toll. Malle- und Schlager-#Fernsehgarten jetzt schon Warteliste. Ging doch grade erst los der VVK. Pffff…" (Schreibweise aller Zitate redaktionell angepasst), heißt es etwa in einem Eintrag auf der Social-Media-Platform "X" (vormals Twitter).

Auch unter dem Instagram-Eintrag, mit dem der Vorverkauf-Start bekannt gegeben wurde, sind diverse kritische Kommentare zu finden.

Fan über die Buchung der Fernsehgarten-Tickets: "Das war eine Katastrophe heute Morgen!"

Offenbar kam es beim Online-Verkauf der Fernsehgarten-Tickets am zurückliegenden Wochenende zu technischen Problemen.
Offenbar kam es beim Online-Verkauf der Fernsehgarten-Tickets am zurückliegenden Wochenende zu technischen Problemen.  © Montage: Screenshot/Instagram/fernsehgarten

Eine Nutzerin der Fotoplattform schrieb etwa, dass sie bei dem Versuch, Tickets für den "Mallorca-Fernsehgerten" zu erwerben, ständig rausgeflogen sei.

"Das war eine Katastrophe heute Morgen!", echauffiert sich der weibliche Fan in dem Kommentar. Abschließend heißt es darin: "Natürlich war Mallorca direkt weg. 🥺 Versuche es jedes Jahr. Hoffen wir auf das nächste!"

Von technischen Schwierigkeiten beim Online-Kauf der Tickets berichten auch andere Instagram-Nutzer in ihren Kommentaren.

ZDF-Fernsehgarten: Es geht mächtig bayerisch zu mit diesen Mundart-Sternchen
ZDF-Fernsehgarten ZDF-Fernsehgarten: Es geht mächtig bayerisch zu mit diesen Mundart-Sternchen

"Wie kann es sein, dass man exakt um 10 Uhr die Seite aufruft, dann auf Platz 6751 ist und obwohl man nichts macht zweimal rausfällt? Sehr ärgerlich ... Natürlich haben wir die gewünschten Karten nicht bekommen 💔", beschwert sich etwa ein weiterer Fan der Show.

Die ZDF-Fernsehgarten-Saison beginnt am 5. Mai mit der "Auftakt"-Show. Die letzte Live-Show der Saison ist der "Oktoberfest-Fernsehgarten" am 29. September.

Titelfoto: Hannes P. Albert/dpa

Mehr zum Thema ZDF-Fernsehgarten: