Who you gonna call? No-Angels-Stars arbeiten als Geisterjäger in den irischen Highlands

Unterföhring - Früher wurden sie durch die spätere ProSieben-Show "Popstars" zu - nomen est omen - Popstars. Heute versuchen sich die ehemaligen Bandmitglieder der "No Angels", Lucy Diakovska (46) und Nadja Benaissa (40), als Geisterjäger.

Lucy Diakovska (46, l.) und Nadja Benaissa (40) wollten Whiskey herstellen - und landeten in einer Geistervilla.
Lucy Diakovska (46, l.) und Nadja Benaissa (40) wollten Whiskey herstellen - und landeten in einer Geistervilla.  © ProSieben / Kenneth O'Halloran/action press

Dafür haben sich die beiden erneut mit ProSieben zusammengetan und suchen in den irischen Highlands nach "Ghostbusters".

Allerdings war ihnen das nicht klar, als sie zusagten, bei dem Format "Mission: Job Unknown" mitzuwirken.

"Wir wussten, das Reiseziel ist Irland, und haben mit Jobs und Challenges in einer Brauerei oder Whiskey-Destillerie – irgendetwas Produktverarbeitendes – gerechnet", gesteht Ex-No-Angel Lucy.

Spektakulärste Bike-Show in Deutschland zu Gast: So krass sind die "Masters of Dirt"
Unterhaltung Spektakulärste Bike-Show in Deutschland zu Gast: So krass sind die "Masters of Dirt"

Statt Alkohol zu testen, sollte man also übernatürliche Geisterwesen treffen. Spirituelles statt Spirituosen.

Für Lucy alles andere als erste Wahl: "Für mich war das die Situation, mitten in der Nacht auf diesen Friedhof zu gehen. Sich auf alles einzustellen und auch anzunehmen, was dort auf einen zukommen kann. Für mich persönlich war das sehr grenzwertig, weil ich das im normalen Leben niemals machen würde"

"Ich hatte großen Respekt vor dieser Séance. Wir sind in eine ganz alte Villa gegangen, die wirklich sehr skurril und gruselig war – wie aus einem Horrorfilm", gesteht ihre einstige Pop-Kameradin Nadja.

Südafrikanischer Busch wird zum "Tatort"

Jasna Fritzi Bauer (34, l.) und Anni Friesinger (46, M.) versuchen sich als Safari-Guides in Südafrika.
Jasna Fritzi Bauer (34, l.) und Anni Friesinger (46, M.) versuchen sich als Safari-Guides in Südafrika.  © ProSieben / Chris Kotze/action press

"Und dann haben wir diese Séance gemacht und Kontakt zu einer Energie aufgenommen, die schon sehr, sehr lange in diesem Haus lebt. Währenddessen bin ich immer ruhiger geworden."

Die Suche nach dem Übernatürlichem scheint Spuren hinterlassen zu haben, wie Benaissa weiter gesteht.

Das Licht vor der Tür der Villa wirkte nach dem Verlassen anders, sie selbst spürte "Wärme und Liebe" und spricht im Nachhinein von einer Bewusstseinserweiterung.

Küsse und gemeinsamer Song! Melody Haase offenbar mit Money Boy zusammen
Unterhaltung Küsse und gemeinsamer Song! Melody Haase offenbar mit Money Boy zusammen

Die beiden waren nicht die einzigen Show-Praktikantinnen des TV-Formats. Denn in Südafrika versuchten sich "Tatort"-Schauspielerin Jasna Fritzi Bauer (34) und Ex-Eisschnellläuferin Anni Friesinger (46) als Safari-Guides im südafrikanischen Busch.

Wie sich die beiden Teams dabei machen, erfahren wir am Dienstag, 14. März, um 20.15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn.

Titelfoto: ProSieben / Kenneth O'Halloran/action press

Mehr zum Thema Unterhaltung: