Auto in Gegenverkehr geschleudert: Mehrere Verletzte, darunter Familie mit Kind

Markt Erlbach - Bei einem Unfall im mittelfränkischen Landkreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim sind mehrere Personen verletzt worden. Darunter ein Kind.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das weiße Fahrzeug der Frau in den Gegenverkehr geschleudert.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde das weiße Fahrzeug der Frau in den Gegenverkehr geschleudert.  © NEWS5 / Markus Zahn

Die Kollision ereignete sich am Freitagnachmittag auf der Staatsstraße 2252.

Nach bisherigen Informationen soll eine Autofahrerin aus noch nicht geklärter Ursache in dem Bereich ihren Wagen abgebremst haben.

Ein nachfolgender 21 Jahre alter Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und krachte auf das Auto der Frau.

Jugendlicher mit Kind auf Roller von Auto erfasst: "Massive" Kopfverletzungen
Bayern Unfall Jugendlicher mit Kind auf Roller von Auto erfasst: "Massive" Kopfverletzungen

Ihr Auto wurde durch den Zusammenstoß auf die Gegenspur geschoben und kollidierte dort mit einem weiteren, entgegenkommenden Auto. Darin saßen laut Medieninformationen ein 35-jähriger Mann, eine 33-jährige Beifahrerin und ein zweijähriger Junge.

Das brachte der Pressedienst "News5" vor Ort in Erfahrung. Laut Polizei wurde die 24-jährige Fahrerin des plötzlich abbremsenden Fahrzeugs offenbar mittelschwer verletzt. Alle anderen Beteiligten erlitten leichte Verletzungen.

Vier Einsatzfahrzeuge des BRK und ein Notarzt waren vor Ort. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang übernommen. Der Straßenbereich am Ortsausgang von Markt Erlbach in Richtung Linden musste längere Zeit gesperrt werden.

Titelfoto: NEWS5 / Markus Zahn

Mehr zum Thema Bayern Unfall: