Crash auf B21: Auto in Feld gerammt, alle Beteiligten in Kliniken

Schneizlreuth - Im oberbayerischen Landkreis Berchtesgadener Land sind am Samstagabend drei Personen auf der B21 mittelschwer verletzt worden.

Alle drei Unfallbeteiligten mussten nach dem B21-Crash zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.
Alle drei Unfallbeteiligten mussten nach dem B21-Crash zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.  © 7aktuell.de/Ferdinand Dörfler-Farthofer

Wie die Polizei bekannt gab, war gegen 18 Uhr ein 37-jähriger Subaru-Fahrer aus St. Johann (Tirol) dabei, von einer Wirtschaft auf die Bundesstraße in Richtung Bad Reichenhall einzubiegen.

"Als er sich bereits auf der Hauptfahrbahn befand, kam von hinten ein 19-jähriger Mazda-Fahrer aus Zell am See", teilten die Beamten mit.

"Der Mazda kollidierte mit vergleichsweise hoher Geschwindigkeit in das Fahrzeugheck des Subaru." Der vorausfahrende Wagen wurde mit seinen beiden Insassen nach rechts von der Fahrbahn geschleudert.

Umgekippt und mitgeschleift: Kutscher schwebt nach Unfall in Lebensgefahr
Bayern Unfall Umgekippt und mitgeschleift: Kutscher schwebt nach Unfall in Lebensgefahr
Chaos-Fahrt in Ingolstadt: Zugedröhnter Autofahrer verursacht über 150.000 Euro Schaden
Bayern Unfall Chaos-Fahrt in Ingolstadt: Zugedröhnter Autofahrer verursacht über 150.000 Euro Schaden

Reporter vor Ort schätzen die Distanz zwischen dem Auto im Feld und der Straße auf etwa 35 Meter. Der Mazda schleuderte etwa 100 Meter weit auf der Straße weiter und kam im angrenzenden Grünstreifen zum Stehen.

Alle drei Personen wurden mit mittelschweren Verletzungen in Kliniken gebracht. Der Gesamtschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

An der Unfallstelle kam es während der Unfall- und Bergungsarbeiten zur Vollsperrung. Es kam in beiden Fahrtrichtungen zu erheblichen Behinderungen.

Titelfoto: 7aktuell.de/Ferdinand Dörfler-Farthofer

Mehr zum Thema Bayern Unfall: