Vor den Augen ihrer Familie: Frau stürzt in Wasserfall und stirbt

Der tragische Unfall ereignete sich laut Angaben gegen 20.30 Uhr.
Wie das Polizeipräsidium Oberbayern Süd am Donnerstag mitteilte, war die Frau Teil einer achtköpfigen Wandergruppe, die von einem Bergwanderführer in Richtung Zugspitze begleitet wurde.
Gegen 20 Uhr wollte ein Teil der Gruppe am Partnachursprung baden.
"Die 49-jährige Frau und ihr Ehemann konnten sich aufgrund der starken Strömung nicht mehr festhalten und stürzten über einen Wasserfall in die Tiefe", so die Polizei.
"Der 48-jährige Ehemann, ebenfalls aus dem Landkreis Speyer, und der Bergwanderführer eilten ihr sofort zur Hilfe."
Auch der Mann stürzte bei dem Rettungsversuch in die Tiefe. Der Bergwanderführer konnte sich selbst retten. Die Bergwacht Garmisch-Partenkirchen rückte mit zwei Rettungshubschraubern aus und versorgte die Verletzten bei Dunkelheit.
Kinder mussten das Unglück mit ansehen
Die Frau starb noch in der Nacht im Krankenhaus, heißt es weiter. Ihr Mann musste mit schweren Verletzungen in eine Klinik geflogen werden.
Drei Kinder – darunter die beiden der Verunglückten – mussten den Unfall mit ansehen. Sie wurden von der Bergwacht ins Tal begleitet und vom Kriseninterventionsteam betreut.
Die Alpine Einsatzgruppe des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd ermittelt unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Traunstein wegen der genauen Umstände.
Erstmeldung: 11.32 Uhr. Letzte Aktualisierung: 13.52 Uhr
Titelfoto: Daniel Karmann/dpa