War Alkohol im Spiel? Crash an Kreuzung, Schwerverletzte in Klinik geflogen
Titting - Bei einem Verkehrsunfall am frühen Mittwochabend ist im oberbayerischen Landkreis Eichstätt eine Person schwer verletzt worden, zwei weitere leicht.

Das teilte der Pressedienst "Vifogra" von vor Ort mit. Demnach ereignete sich der Vorfall an einer Kreuzung im Tittinger Ortsteil Petersbuch.
Ein 23-Jähriger habe gemeinsam mit seinem 22-jährigen Beifahrer von Kaldorf kommend gegen 18.45 Uhr nach links in die Bucher Straße abbiegen wollen.
Hierbei wurde offenbar das entgegenkommende Auto übersehen.
Die beiden jungen Männer seien nach ersten Erkenntnissen leicht verletzt worden. Die 31-jährige Fahrerin des anderen Fahrzeugs sei "schwerst verletzt" mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Ingolstadt gebracht worden.
Laut ersten Meldungen hätten die alarmierten Polizeibeamten bei dem 23-jährigen Autofahrer Alkoholgeruch festgestellt. Eine Blutentnahme sei angeordnet worden.
Der genaue Unfallhergang muss noch ermittelt werden. Die Staatsanwaltschaft ordnete zudem ein unfallanalytisches Gutachten an. Der entstandene Gesamtschaden wird auf etwa 21.000 Euro beziffert.
Titelfoto: vifogra / Kirberg