Hochhausbrand in Berlin-Marzahn: Keller steht in Flammen

Berlin - Am Dienstagnachmittag musste die Berliner Feuerwehr zu einem Hochhausbrand im Berliner Bezirk Marzahn-Hellersdorf ausrücken.

Die Feuerwehr ist mit 44 Einsatzkräften in Marzahn vor Ort. (Symbolfoto)
Die Feuerwehr ist mit 44 Einsatzkräften in Marzahn vor Ort. (Symbolfoto)  © Fabian Sommer/dpa

Wie die Behörde bei X mitteilte, brannte es in einem Keller in der Havemannstraße. Hier soll Unrat in Flammen aufgegangen sein.

Menschen wurden bei dem Feuer nicht verletzt.

Die Brandbekämpfer konnten den Brand mit drei Atemschutztrupps schnell löschen. Anschließend wurde der verrauchte Treppenaufgang belüftet.

Berlin: Schon wieder Feuer in Flüchtlingsunterkunft Tegel: War es Brandstiftung?
Berlin Feuerwehreinsatz Schon wieder Feuer in Flüchtlingsunterkunft Tegel: War es Brandstiftung?

Insgesamt waren 44 Einsatzkräfte im Stadtteil Marzahn vor Ort.

Zur Brandursache lagen zunächst keine näheren Informationen vor.

Erstmeldung: 14.08 Uhr, aktualisiert: 15.56 Uhr.

Titelfoto: Fabian Sommer/dpa

Mehr zum Thema Berlin Feuerwehreinsatz: