Heftige Schlägerei auf Chemnitzer Sonnenberg: Zwei Männer verletzt
Chemnitz - Heftige Schlägerei in der Nacht auf Dienstag auf dem Chemnitzer Sonnenberg! Mehrere Männer sollen auf einen 20-Jährigen eingeschlagen haben. Der junge Mann verletzte daraufhin einen der Angreifer (27) mit einem Messer.
Alles in Kürze
- Schlägerei auf Chemnitzer Sonnenberg: Zwei Männer verletzt
- 20-Jähriger von mehreren Männern attackiert und leicht verletzt
- Angreifer mit Messer verletzt, 27-Jähriger im Krankenhaus
- Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung
- Hintergrund der Schlägerei noch unklar

Wie die Polizei mitteilt, flogen gegen 2 Uhr in der Gießerstraße die Fetzen! Eine Anwohnerin beobachtete einen heftigen Streit zwischen mehreren Personen in der Nähe einer Lokalität. Die Auseinandersetzung entwickelte sich zu einer Schlägerei.
Dabei sollen mehrere Männer aus einer Gruppe einen 20-jährigen Türken attackiert haben. Laut Angaben der Zeugen schlugen und traten sie auf ihn ein. Der junge Mann wurde dabei leicht verletzt.
Anschließend soll der 20-Jährige einen der Angreifer, einen 27-jährigen Syrer, mit einem Messer verletzt haben. Nach der Attacke flüchteten die Beteiligten in Richtung Markusstraße.
Die Anwohnerin alarmierte die Polizei. Schnell rückten die Beamten an und konnten den 20-Jährigen, einen Jugendlichen (17) und einen weiteren jungen Mann (21) in einem Hinterhof in der Markusstraße ausfindig machen.
Nach Schlägerei in Chemnitz: 27-Jähriger mit Schnittverletzungen im Krankenhaus

"Über die Rettungsleitstelle wurde des Weiteren bekannt, dass sich der 27-Jährige mit Schnittverletzungen in der Augustusburger Straße befand", so eine Polizeisprecherin. Der Mann kam anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.
Völlig unklar ist derzeit, weshalb es zur brutalen Schlägerei kam. Die Polizei ermittelt derzeit wegen gefährlicher Körperverletzung und prüft die konkreten Tatumstände, heißt es.
Erst am Freitagabend kam es ebenfalls in der Gießerstraße zu einer brutalen Attacke. Ein Mann (40) schoss mit einer Gasdruckpistole aus einem Fenster auf einen Fußgänger (41) und verletzte diesen. Der 40-Jährige wurde vorläufig festgenommen, wenig später aber wieder auf freien Fuß gesetzt.
Titelfoto: Bildmontage: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa, Ralph Kunz