Sachsen-Woche bei "Mein Lokal, Dein Lokal": Fünf Wirte kochen um goldene Teller

Chemnitz - Welches Restaurant kann seine Gäste und vor allem Profi-Koch Mike Süsser (51) überzeugen? Fünf Kandidaten aus Südwestsachsen ringen kommende Woche in der TV-Show "Mein Lokal, Dein Lokal" (immer 17.55 Uhr, Kabel Eins) um die meisten Punkte und somit den goldenen Teller.

"Hispano"-Chef und Teilnehmer Michael Weniger (37) plant ein Public Viewing mit Gästen.
"Hispano"-Chef und Teilnehmer Michael Weniger (37) plant ein Public Viewing mit Gästen.  © Ralph Kunz

Aus Chemnitz macht Michael Weniger (37), Küchenchef vom "Hispano", mit. Langsam steigt die Aufregung, Mittwoch gibt's ein Public Viewing auf der Außenterrasse. "Wir haben ein gutes Gefühl, aber auch gute Kritikpunkte erhalten. Es hat Spaß gemacht", sagt Weniger.

Im Hispano landen spanische Gerichte auf den Tellern. "Wir haben ein wenig 'eingedeutscht' und gute Erfahrungen damit gemacht."

Gespannt auf den Freitag blickt Jörg Herrmann (56), Inhaber von "Die Burg" in Ehrenfriedersdorf (Erzgebirge). In seinem Lokal steigt das Finale. "Wir wissen selbst noch nicht, wie wir abgeschnitten haben." Sollte sein Team ganz vorn landen, müsste er den Urlaub für die Siegerehrung unterbrechen.

"NDR Talk Show": Diese Gäste sind heute Abend zu Gast
TV & Shows "NDR Talk Show": Diese Gäste sind heute Abend zu Gast

Ebenfalls im Rennen um den goldenen Teller sind die Restaurants "Mediterraneum" in Chemnitz, "Tannenhaus" in Schöneck (Vogtland) und "Holzwurm" in Seiffen.

An jedem Ausstrahlungstag steht ein Lokal im Fokus. Nach der Bewertung von Ambiente und Wahlessen gibt's maximal 40 Punkte von den anderen Gastronomen. TV-Koch Mike Süsser packt am Ende bis zu 10 Punkte obendrauf.

TV-Koch Mike Süsser (51) nimmt fünf Restaurants aus der Region unter die Lupe.
TV-Koch Mike Süsser (51) nimmt fünf Restaurants aus der Region unter die Lupe.  © Kabel Eins / Benedikt Müller

Wer wie abschneidet, zeigt Kabel Eins kommenden Montag bis Freitag, jeweils ab 17.55 Uhr.

Titelfoto: Kabel Eins / Benedikt Müller

Mehr zum Thema Mein Lokal, Dein Lokal: