Chemnitz: Basketballfelder im Konkordiapark werden gesperrt

Chemnitz - Die neuen Basketballfelder im Chemnitzer Konkordiapark müssen gesperrt werden. Grund ist eine Reparatur.

Am Bodenbelag wurden Mängel festgestellt.
Am Bodenbelag wurden Mängel festgestellt.  © Ralph Kunz

Wie die Stadt mitteilte, sind die beiden Felder vom kommenden Montag bis Freitag, den 2. Mai, gesperrt.

"Im Rahmen der Gewährleistung des Herstellers werden unter anderem lose Stellen des Oberflächenbelages nachgeklebt und eine Fehlstelle ausgebessert", heißt es weiter aus dem Rathaus.

Damit der Kleber aushärten kann, ist die Absperrung nötig.

Chemnitz: Umzug im Gespräch: Hier soll der neue Busbahnhof von Chemnitz entstehen
Chemnitz Lokal Umzug im Gespräch: Hier soll der neue Busbahnhof von Chemnitz entstehen

In dieser Zeit können die Spielfelder nicht genutzt werden. "Um die Nutzung so wenig wie möglich einzuschränken, werden die Reparaturarbeiten erst nach den Ferien durchgeführt", heißt es abschließend.

Die beiden Basketballplätze im Konkordiapark müssen für einige Tage gesperrt werden.
Die beiden Basketballplätze im Konkordiapark müssen für einige Tage gesperrt werden.  © Sven Gleisberg
Deine täglichen News aus Chemnitz

Jeden Morgen die wichtigsten Nachrichten direkt in dein Postfach.

  • Lokale Nachrichten aus Chemnitz & Umgebung
  • Exklusive Hintergrundberichte
  • Jederzeit abbestellbar
Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich. Bitte bestätige die E-Mail, die wir dir gesendet haben.
Mit deiner Anmeldung stimmst du unseren Datenschutzbestimmungen zu.

Bereits wenige Tage nach Freigabe der Basketballfelder im Konkordiapark Ende Februar wurden der Stadt Mängel durch Nutzer gemeldet. Der Boden war offenbar wellig und uneben.

Titelfoto: Sven Gleisberg

Mehr zum Thema Chemnitz Lokal: