Mehrere Verletzte bei schwerem Frontal-Crash

Augustusburg - Bei Augustusburg wurden am Ostersonntag bei einem schweren Unfall mehrere Personen verletzt.

Der Transporter wurde bei dem Unfall schwer beschädigt, genaue Schadensangaben gibt es aber noch nicht.
Der Transporter wurde bei dem Unfall schwer beschädigt, genaue Schadensangaben gibt es aber noch nicht.  © Harry Härtel

Der Crash passierte gegen 16 Uhr auf der S236 zwischen Augustusburg und Erdmannsdorf.

Aus bislang bekannter Ursache waren ein VW-Transporter und ein Audi-Hybrid kollidiert. Dabei sollen nach ersten Informationen fünf Personen verletzt worden sein, darunter auch ein Kind.

Die S236 musste zur Unfallaufnahme voll gesperrt werden. Die Polizei bittet darum, dass Gebiet weiträumig zu umfahren.

Kreuzungscrash in Chemnitz: Skoda und VW stoßen zusammen
Chemnitz Unfall Kreuzungscrash in Chemnitz: Skoda und VW stoßen zusammen

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Wie hoch der entstandene Schaden ist, ist noch unklar.

Update, 5.4.: Wie die Polizei am Montag mitteilt, wurden der 34-jährige Fahrer des VW sowie drei weitere Insassen (4/w, 35/w, 62/w) bei dem Unfall schwer verletzt. Die Audi-Fahrerin (60) wurde leicht verletzt und hatte 1,14 Promille intus. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von rund 65.000 Euro.

Bei dem Unfall wurden mehrere Personen verletzt.
Bei dem Unfall wurden mehrere Personen verletzt.  © Harry Härtel

Neben Polizei und Rettungsdienst waren auch die Feuerwehr Augustusburg und die Freiwillige Feuerwehr Euba im Einsatz.

Titelfoto: Harry Härtel

Mehr zum Thema Chemnitz Unfall: