Zustellfahrzeug macht sich selbstständig: Postbote verletzt

Hohenstein-Ernstthal - In Hohenstein-Ernstthal (Landkreis Zwickau) wurde am Freitag ein Postbote (51) bei einem Unfall verletzt.

Ein solcher Street Scooter der Deutschen Post hat sich in Hohenstein-Ernstthal selbstständig gemacht und ist weggerollt. Der Postbote wurde dabei verletzt. (Symbolbild)
Ein solcher Street Scooter der Deutschen Post hat sich in Hohenstein-Ernstthal selbstständig gemacht und ist weggerollt. Der Postbote wurde dabei verletzt. (Symbolbild)  © Kristin Schmidt

Wie die Polizei mitteilte, passierte der Unfall gegen 9.45 Uhr an der Feldstraße. Der 51-Jährige hatte sein Zustellfahrzeug, ein Street Scooter, am Fahrbahnrand einer abschüssigen Sackgasse abgestellt.

"Nachdem er den Street Scooter augenscheinlich genügend gegen Wegrollen sicherte, stieg er aus. Kurz darauf bemerkte er, wie sich sein Fahrzeug in Bewegung setzte und nach links in Richtung eines abgeparkten Mercedes-Busses rollte", berichtet ein Sprecher der Polizeidirektion Zwickau.

Der Postbote wollte daraufhin die Fahrertür öffnen, um das Fahrzeug zu bremsen. Dabei wurde er zwischen den beiden Autos eingeklemmt. Der Postwagen rollte noch weiter und kam erst an einem angrenzenden Zaun zum Stehen.

Unfall auf dem Kaßberg in Chemnitz: Achtjähriger Junge schwer verletzt
Chemnitz Unfall Unfall auf dem Kaßberg in Chemnitz: Achtjähriger Junge schwer verletzt

Der 51-Jährige wurde bei dem Unfall verletzt und kam zur Untersuchung ins Krankenhaus.

Der entstandene Schaden an beiden Fahrzeugen und am Zaun beträgt rund 11.000 Euro.

Titelfoto: Kristin Schmidt

Mehr zum Thema Chemnitz Unfall: