Après-Ski-Party am neuen Standort: Heute beginnt der "Hüttenzauber"!

Dresden - Après-Ski-Partys werden ab Mittwoch beim "Hüttenzauber" vor dem Morgenpost- und TAG24-Gebäude gefeiert.

Noch kurz die letzten Tische gerückt, dann kann es am Mittwoch losgehen.
Noch kurz die letzten Tische gerückt, dann kann es am Mittwoch losgehen.  © Holm Helis

Nach zehn erfolgreichen Jahren am Postplatz zog Veranstalter Nico Thierbach (41) nun an die Ostra-Allee um. Bis 30. Dezember erwartet er am neuen Standort mehr als 100.000 Gäste, die sich bei Glühwein und DJ-Musik vergnügen wollen.

"Zwei Wochen hat der Aufbau der Hütten gedauert. Bis zu 20 Zimmerleute aus Mohorn haben daran gearbeitet", sagt Thierbach, während er den Bollerofen in der großen Party-Blockhütte für bis zu 320 Gäste anheizt.

Wer Bratwurst (4 Euro) oder Steak (5 Euro) essen will, muss zwar vor die Tür. Doch auch der Außenbereich ist großzügig überdacht, schützt vor Wind und Wetter.

Dresden: 16 Tipps, die Euch das letzte Ferien-Wochenende versüßen!
Dresden Veranstaltungen & Freizeit 16 Tipps, die Euch das letzte Ferien-Wochenende versüßen!

Lichterketten, Sterne und ausrangierte alte Skier holen die Bergwelt ins Elbtal.

"Hüttenzauber"-Veranstalter Nico Thierbach (41) befeuert den Bollerofen in der Hüttenbar mit Holz.
"Hüttenzauber"-Veranstalter Nico Thierbach (41) befeuert den Bollerofen in der Hüttenbar mit Holz.  © Holm Helis
Als Dekoration schraubt Nico Thierbach (41) alte Ski an die Holzwände der Hütte.
Als Dekoration schraubt Nico Thierbach (41) alte Ski an die Holzwände der Hütte.  © Holm Helis
Während im Haus der Presse "TAG24" noch arbeitet, wird schon aus den Bechern des Onlineportals getrunken.
Während im Haus der Presse "TAG24" noch arbeitet, wird schon aus den Bechern des Onlineportals getrunken.  © Holm Helis

Hüttenzauber bleibt an Weihnachten geschlossen

In den zwei Räumen der XXL-Hütte können bis zu 320 Leute feiern - wochentags ab 16 Uhr, am Wochenende ab 12 Uhr.
In den zwei Räumen der XXL-Hütte können bis zu 320 Leute feiern - wochentags ab 16 Uhr, am Wochenende ab 12 Uhr.  © Holm Helis

"Täglich ab 18 Uhr legt ein DJ auf", freut sich Thierbach auf Partystimmung. "Damit die Gäste Spaß haben, wirbeln pro Abend bis zu 30 Leute hinter den Kulissen."

Wer's ein bisschen ruhiger mag, sollte wochentags ab 16 Uhr oder am Wochenende ab 12 Uhr vorbeischauen - dann öffnet der "Hüttenzauber". Nur am Heiligabend und am 25./26. Dezember bleibt der Hüttenzauber geschlossen.

Thierbachs heiße Empfehlung: Apfel-Zimt-Glühwein (5 Euro) von der Obstkelterei Heide in Siebenlehn. Anderen Glühwein gibt's ab vier Euro.

Dresden: Nach Hit mit David Guetta: Star-DJ kommt nach Dresden!
Dresden Veranstaltungen & Freizeit Nach Hit mit David Guetta: Star-DJ kommt nach Dresden!

Wer nicht mit Bus oder Straßenbahn vorfährt, kann das Auto auf dem großen Parkplatz hinter dem Haus der Presse abstellen. Parkgebühr: 5 Euro. Toiletten sind ebenfalls vor Ort.

Infos auch unter: huettenzauber-dresden.de.

Titelfoto: Bildmontage: Holm Helis

Mehr zum Thema Dresden Veranstaltungen & Freizeit: