Kaum zu glauben: Dresdner Stylistin richtet Scheidungspartys aus!

Dresden - Sie macht Frauen das Leben schöner: Die Dresdner Stylistin Claudia Rochow (50) nennt sich deshalb zu Recht "Die Schönermacherin". Und weil es mitunter auch ohne Mann schöner sein kann, richtet sie in ihrem Striesener Eckstudio sogar Scheidungspartys aus.

Vielleicht ein neues Jackett und dazu ein Glas Prosecco - Stylistin Claudia Rochow (50) weiß, was Frauen glücklich macht.
Vielleicht ein neues Jackett und dazu ein Glas Prosecco - Stylistin Claudia Rochow (50) weiß, was Frauen glücklich macht.  © Holm Helis

Natürlich mit einem Augenzwinkern. "Warum sollten Frauen nur Junggesellinnenabschiede feiern?", fragt Claudia mit Blick auf einen neuen Lebensabschnitt.

"Eine Scheidung kann ein Grund sein, sich mit Freundinnen zu treffen und einen Neuanfang zu wagen."

Symbolisch vielleicht mit einem schicken Kleid oder einem frischen Make-up. Beides hat Claudia Rochow in ihrem Eventstudio in reicher Auswahl. Dazu ein Glas Prosecco, ein kleines Catering oder ein Fotograf für "Vorher-Nachher-Bilder" - alles ist möglich. Und wird nachgefragt.

Dresden: Sextreff im Hörsaal? "Wichtige Mitteilung" an der TU Dresden wirft Fragen auf
Dresden Sextreff im Hörsaal? "Wichtige Mitteilung" an der TU Dresden wirft Fragen auf

"Zu mir kommen gestandene Frauen ab 35. Manche haben keine Lust zum Shoppen, andere wollen sich modisch professionell beraten lassen. Wieder andere machen einen Mädelstag draus, feiern ihren Geburtstag, und manche wollen sich nach einer Scheidung einfach was Gutes tun", erzählt Claudia.

Dass sie in puncto Mode von Styling bis Stoffen was auf dem Kasten hat, beweist sie ab Montag in der VOX-Show "Shopping Queen" mit Guido Maria Kretschmer (57).

Ausblick auf die nächste Woche - dann stylt sich Claudia Rochow (50) selbst zur "Shopping Queen".
Ausblick auf die nächste Woche - dann stylt sich Claudia Rochow (50) selbst zur "Shopping Queen".  © VOX
Guido Maria Kretschmer (57) bewertet nächste Woche den Look von fünf Frauen aus Dresden und Umgebung.
Guido Maria Kretschmer (57) bewertet nächste Woche den Look von fünf Frauen aus Dresden und Umgebung.  © MG RTL D/Gordon Mühle

"Vor fünf Jahren hab ich mich für die Show beworben", erinnert sich die Stylistin. "Dann kam 2022 der Anruf und im November wurde die Folge gedreht."

Mit fünf Frauen aus Dresden, Grumbach und Pirna geht Claudia auf Shoppingtour.

"Der Dreh war anstrengend, hat aber Spaß gemacht." Dies Vergnügen teilt Claudia gern: "Wer in der Shopping-Queen-Woche vom 27. bis 31. März bei mir vorbeischaut, bekommt eine kleine Überraschung."

Dresden: Anwohner in Dresden irritiert: Laute Gebetsrufe am Elbufer
Dresden Anwohner in Dresden irritiert: Laute Gebetsrufe am Elbufer

Infos: dieschoenermacherin.de

Titelfoto: Holm Helis

Mehr zum Thema Dresden: