Kinosessel-Verkauf: Fortsetzung folgt auf Premiere mit Ansturm
Dresden - Nachdem der Kristallpalast beim ersten Kinosessel-Abverkauf wortwörtlich überrannt wurde, geht es nun in die zweite Runde. Auch ein Saal im nebenstehenden Rundkino soll erneuert werden. Und hier können sich Kino-Fanatiker einen der altbekannten roten Sitze sichern.
Am kommenden Mittwoch, dem 20. Mai, um 11 Uhr werden wieder rote Sessel in der Dresdner Innenstadt verhökert.
Dieses Mal nicht im Kristallpalast, sondern gegenüber im Rundkino. Die Konditionen für die Sitze bleiben jedoch gleich: 5 Euro pro Stuhl bar auf die Hand, Doppelsitze kosten das Doppelte und Reservierungen gibt es nicht.
Ebenso gleich bleibt die Devise: "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst". Anders soll dieses Mal jedoch die Organisation sein. Beim ersten Verkauf haben die Mitarbeiter des Kristallpalastes bereits ein paar Stunden vor dem eigentlichen Aktionsbeginn die Käufer an den Sitzen schrauben lassen. Diejenigen, die "pünktlich" um 14.30 Uhr da waren, schauten sicherlich nicht schlecht, als sie einen leergefegten Kinosaal vor sich sahen.
"Das ist letztens leider im Kristall schiefgelaufen, das tut uns sehr leid. Ist diesmal anders organisiert und hoffentlich flutscht das diesmal", versichert das Cineplex Dresden einem besorgten User in der Kommentarspalte unter dem Ankündigungs-Beitrag auf Instagram.
Der gesamte Erlös soll einer Kinder- und Jugendhilfsorganisation zugutekommen.
Jeden Morgen die wichtigsten Nachrichten direkt in dein Postfach.
- Lokale Nachrichten aus Dresden & Umgebung
- Exklusive Hintergrundberichte
- Jederzeit abbestellbar
Neuer Kinosaal 1 wird kein IMAX
Wann genau der umgebaute Kinosaal 1 im Dachgeschoss des Gebäudes wiedereröffnet, wurde noch nicht bekannt gegeben.
Klar ist jedoch, dass anders als im Kristallpalast der Kinosaal nicht zum IMAX-Kino umgebaut wird. "Aber wir haben andere tolle Features geplant", erklärt das Unternehmen auf Instagram.
Titelfoto: Fotomontage: Staatliche Kunstsammlungen Dresden, Norbert Neumann
