Superblitzer in dieser Straße gesichtet: Hier müsst Ihr Euch in Acht nehmen

Dresden - Schnellfahrer und Verkehrssünder aufgepasst: Einer der Dresdner Superblitzer steht wieder an einem neuen Ort!

Auf den ersten Blick nur schwer zu erkennen: Der Superblitzer auf der Lipsiusstraße.
Auf den ersten Blick nur schwer zu erkennen: Der Superblitzer auf der Lipsiusstraße.  © privat

Laut TAG24-Informationen steht der grau-weiße Kasten in der Lipsiusstraße in der Altstadt.

Auf der Straße gilt Tempo 30. Dementsprechend viele Aufnahmen dürfte das mobile Gerät bereits vom ein oder anderen Temposünder gemacht haben.

Doch müssen Dresdner Autofahrer nun Angst davor haben, dass ihnen der Superblitzer stets auf den Fersen ist? Nein, denn in der gesamten Stadt gibt es lediglich zwei der unscheinbaren Blitzer.

Dresden: Neubaupläne in Gefahr: Experten fürchten um Venezianisches Haus
Dresden Lokal Neubaupläne in Gefahr: Experten fürchten um Venezianisches Haus

Die hochmodernen Kästen der Firma Vitronic haben bereits hunderttausende Euro in die Stadtkasse gespült.

Allein in ihrer ersten regulären Einsatzwoche in Dresden erfassten die beiden Superblitzer 2455 Geschwindigkeitsverstöße.

Die mobilen Blitzer sollen laut Ordnungsbürgermeisterin Eva Jähnigen (59, Grüne) dabei helfen, die Stadt sicherer zu machen - insbesondere für Fußgänger und Radfahrer.

Titelfoto: privat

Mehr zum Thema Dresden Lokal: