Neuer Superblitzer wechselt erstmals den Standort: Hier macht er jetzt Kasse

Dresden - Reihenweise fahren die Autos im Berufsverkehr diese zweispurige Straße entlang. Obwohl Tempo 50 gilt, sollten Fahrzeughalter an dieser Stelle Vorsicht walten lassen. Gut getarnt im Gebüsch lauert der Superblitzer.

Wer auf der Meißner Landstraße die 50 Stundenkilometer überschreitet, muss mit einem teuren Foto rechnen.  © TAG24

Auf der Meißner Landstraße (Cotta) stadteinwärts hat die Radarfalle mit dem Kennzeichen "HWI-VE-213" ihr Revier aufgeschlagen. Und erwischt dort regelmäßig Temposünder, wie sich TAG24 bei einer Stippvisite vor Ort überzeugen konnte.

Der Blitzanhänger mit der gewöhnungsbedürftigen Farbe befindet sich vor der Haltestelle Merbitzer Straße und passt sich mit seinem Aussehen der grünen Naturumgebung an.

Ideale Voraussetzungen, um das zu tun, was dieser Superblitzer am besten kann.

Dresden Feuerwehreinsatz Anschlag in der Friedrichstadt? Autos und Tonnen nahe Klinikum in Flammen

Raserfotos schießen und damit die Stadtkasse füllen. Innerhalb eines Jahres soll dank des Blitzer-Frischlings ungefähr ein Millionenbetrag im Rathaus-Säckchen landen.

Anzeige
Kaum von seiner Umgebung zu unterscheiden: Superblitzer "HWI-VE-213" bringt die perfekte Tarnfarbe mit.  © TAG24

In den letzten beiden Wochen führte der scharf geschaltene Blitzer bereits Geschwindigkeitskontrollen auf der Grundstraße durch.

Seine Superblitzer-Kompagnons befanden sich zuletzt am Zelleschen Weg im Dresdner Süden sowie auf der Fetscherstraße nahe dem Uniklinikum.

Mehr zum Thema Superblitzer Dresden: