Nach Zusammenstoß mit Straßenbahn in Dresden: Rentner verstirbt in Klinik!

Dresden - Nach einem Unfall im Dresdner Stadtteil Zschertnitz ist ein Fußgänger (†95) verstorben.

Feuerwehrleute mussten im Februar das Blut von der Haltestelle entfernen.
Feuerwehrleute mussten im Februar das Blut von der Haltestelle entfernen.  © Roland Halkasch

Am 20. Februar hatte der Rentner gegen 17.45 Uhr die Gleise an der Haltestelle "Zellescher Weg" überquert und war dabei von der Tram der Linie 11 angefahren worden.

Obwohl die Straßenbahn eine Vollbremsung eingeleitet hatte, wurde der 95-Jährige bei dem Unfall schwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

Wie die Dresdner Polizei am heutigen Dienstag mitteilte, verstarb der Rentner nun in einer Klinik.

Dresden: Hier könnt Ihr trotz Schmuddelwetter etwas in und um Dresden erleben: Unsere Tipps am Samstag
Dresden Hier könnt Ihr trotz Schmuddelwetter etwas in und um Dresden erleben: Unsere Tipps am Samstag

Der Tram-Fahrer hatte bei dem Unfall auf der Kreuzung Zellescher Weg/Paradiesstraße einen Schock erlitten.

Der Rentner war von der Straßenbahn angefahren worden.
Der Rentner war von der Straßenbahn angefahren worden.  © Roland Halkasch

Zeugen berichteten, dass der Rentner bei Rot die Straßenbahngleise überquert hatte.

Titelfoto: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Dresden: