Heftiger Unfall in der Oberlausitz: Drei Menschen schwer verletzt

Schmölln-Putzkau - Auf der S156 zwischen Bischofswerda und Neustadt ereignete sich am Donnerstagmorgen ein schlimmer Unfall, bei dem drei Menschen schwer verletzt wurden.

Ein Audi wurde bei dem Unglück am frühen Morgen auf der S156 stark beschädigt.
Ein Audi wurde bei dem Unglück am frühen Morgen auf der S156 stark beschädigt.  © xcitepress

Gegen 7.15 Uhr krachte auf der Staatsstraße bei Schmölln-Putzkau aus bisher noch ungeklärten Gründen ein 19-jähriger Audi-Fahrer frontal in einen Renault-Transporter. Der 42-jährige Lenker des Fahrzeugs war in Richtung Bischofswerda unterwegs.

Der Transporter landete anschließend in einem Graben neben der Straße. Der Audi traf nach dem ersten Zusammenprall auch noch mit einem VW Golf zusammen. Die 40-jährige Frau am Steuer des Autos fuhr hinter dem Transporter.

Alle drei Insassen der beteiligten Wagen wurden schwer verletzt und in Krankenhäuser gebracht, der Fahrer des Audis musste mit einem Hubschrauber abtransportiert werden, wie die Polizei auf Nachfrage von TAG24 mitteilte.

Hyundai-Fahrerin kommt von der Straße ab, Auto wird in den Wald geschleudert
Dresden Unfall Hyundai-Fahrerin kommt von der Straße ab, Auto wird in den Wald geschleudert

Die Einsatzkräfte rückten mit einem Großaufgebot an, und die S156 wurde vollständig gesperrt.

Der Transporter landete hinter der Leitplanke in einem Graben.
Der Transporter landete hinter der Leitplanke in einem Graben.  © Rocci Klein
Zum Transport der Verletzten wurden Hubschrauber an den Unfallort gerufen.
Zum Transport der Verletzten wurden Hubschrauber an den Unfallort gerufen.  © xcitepress

Die genauen Ursachen des Unfalls sind bislang noch nicht bekannt. Die Beamten ermitteln vor Ort.

Titelfoto: xcitepress

Mehr zum Thema Dresden Unfall: