Unfall in Mickten: Motorradfahrer unter Drogen flüchtet mit gestohlenem Bike vor der Polizei

Dresden - Verfolgungsjagd endet im Unfall: Am Dienstagabend wollte ein Motorradfahrer im Dresdner Westen vor einer Polizeikontrolle flüchten. Doch der unter Drogeneinfluss stehende Mann (23) kam nicht weit und verunfallte auf der Sternstraße in Mickten.

Auf der Sternstraße in Mickten endete die Verfolgungsjagd.
Auf der Sternstraße in Mickten endete die Verfolgungsjagd.  © Roland Halkasch

Wie die Polizei gegenüber TAG24 bestätigte, sollte der Biker zuvor gegen 19.10 Uhr auf der Washingtonstraße kontrolliert werden. Doch der Fahrer einer Maschine vom Typ KTM 125 Duke hatte andere Pläne - und flüchtete.

Er gab Gas und raste über die Werftstraße davon. Weit kam er allerdings nicht: Bereits auf der Sternstraße endete sein Fluchtversuch mit einem Crash. Der Motorradfahrer verletzte sich dabei leicht und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Dort wurde bei einem Drogenschnelltest herausgefunden, dass der 23-Jährige unter dem Einfluss von Methamphetaminen stand. Doch damit nicht genug!

Gleich zwei Streifenwagen der Polizei in Unfälle verwickelt: Biker verletzt!
Dresden Unfall Gleich zwei Streifenwagen der Polizei in Unfälle verwickelt: Biker verletzt!

Die Beamten mussten auch feststellen, dass der junge Mann überhaupt keinen Führerschein besaß und außerdem mit einem gestohlenen Bike und einigen Drogen (Cannabis und Crystal) im Gepäck unterwegs gewesen war. Das Kennzeichen gehörte auch nicht zu der Maschine.

Die Polizisten ermitteln nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung und Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Der Deutsche, gegen den bereits zuvor zwei Haftbefehle vorgelegen hatten, wurde vorläufig festgenommen.

Der Biker wurde leicht verletzt, die gestohlene Maschine wurde abgeschleppt.
Der Biker wurde leicht verletzt, die gestohlene Maschine wurde abgeschleppt.  © Roland Halkasch

Der entstandene Sachschaden liegt laut den Beamten bei rund 2000 Euro.

Erstmeldung 6.50 Uhr. Aktualisiert um 11.03 Uhr.

Titelfoto: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Dresden Unfall: