Reality-Girl dreht durch: "Wir exen das Bier und dann rennen wir los"
Kolumbien - Der Wander-Spaß hat für die "Reality Backpackers" gerade erst begonnen, da liegen die Nerven schon blank. Auch in der neuen Doppelfolge 5 & 6 kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen.
900 Kilometer in zehn Tagen müssen die vier Pärchen überwinden, dabei mit einem knappen Budget haushalten und sich durch den kolumbianischen Dschungel kämpfen.
Lisha Savage (38), die nicht müde wird, ihre Teilnahme zu bereuen, meckert mal wieder, wolle "das hier keine neun Tage mehr" mitmachen und sich aufgrund der sanitären Situation "ein Loch buddeln, irgendwo reinkacken und wie eine Katze zubuddeln". Sie findet es unfair, dass die erste Staffel angeblich nicht so harte Voraussetzungen hatte.
Weil Gina Beckmann (24) und Teampartner Stephan "Steff" Jerkel (55) am Morgen etwas trödelig unterwegs waren, droht ihnen nun, das Tagesziel nicht zu schaffen. Der "Prominent getrennt"-Kandidatin kommt eine Top-Idee: "Komm, wir exen das Bier und dann rennen wir los."
Bei der Frage des Weges in einem lokalen Restaurant muss auch der Mitarbeiter zugeben, dass aufgrund des dreistündigen Marschs das Ziel wohl nicht rechtzeitig erreicht werde. Steff kapituliert: "Ich hab Schiss, dass das weiter bergauf geht, wir kämpfen und wir unser Tagesziel nicht schaffen. Da würde ich kotzen."
Steff kotzt, Gina motzt: "Ich laufe danach nie wieder irgendeinen Berg hoch!"
Reality Backpackers (Joyn): "Bist du Wahnsinn? Ich koch' doch nicht alleine!"
Beef gibt es gleichzeitig teamintern zwischen Diogo Sangre (30) und Maria Bell (36). Während sich der Portugiese bei ihrer Gastfamilie perfekt mit den Kolumbianern unterhalten kann, sitzt die Italienerin daneben und versteht kaum etwas.
Maria schlägt vor, Bier und Essen zu kaufen. Diogo "dachte, du willst mit denen kochen". Sieht nicht so aus. "Was soll ich denn kochen? Keine Ahnung, ob die kochen. Ich frag' doch nicht, ob die kochen."
Alleinige Essenszubereitung kommt aber ebenso wenig infrage. "Bist du Wahnsinn? Ich koch' doch nicht alleine. Das ist nicht meine Küche, ich weiß nicht mal, was die haben."
Maria schmollt, hat das Gefühl, vom Reality-Gigolo bloßgestellt zu werden. "Ich bin noch nie so weit gelaufen. Ich hab das Gefühl, dass du abgefuckt bist. Ich hätte lieber, dass du mich motivierst, statt dass du mich niedermachst. Ich habe nicht einmal von dir gehört, dass ich etwas gut mache", beschwert sie sich.
Diogo ist sich keiner Schuld bewusst, holt sich aber am Morgen die nächste Breitseite ab, als er mit dem Frühstück nicht auf die 36-Jährige wartet. Raffen sich die beiden noch mal zusammen?
Streaming-Tipp: Die 2. Staffel "Reality Backpackers" läuft immer mittwochs mit wöchentlich zwei neuen Folgen kostenlos auf Joyn.
Titelfoto: Joyn