Promi gewinnt TV-Show trotz "Mitschuld an der Scheiße, in der du steckst"
Thailand - Die Premieren-Staffel ist vorbei! "Villa der Versuchung", eine positive Reality-Überraschung aus dem Hause ProSieben/SAT.1, hat eine Gewinnerin hervorgebracht. Der Geheimfavorit streicht zuvor freiwillig die Segel.
ACHTUNG, SPOILER!
Alles in Kürze
- Jasmin Herren gewinnt TV-Show "Villa der Versuchung"
- Gewinnsumme beträgt 9199 Euro
- Raul Richter wählt Jasmin trotz "Mitschuld an ihrer Scheiße"
- Jackpot schrumpft auf unter vier Prozent
- Moderatorin Verona Pooth kündigt mögliche zweite Staffel an

Mit Raul Richter (38), Manni Ludolf (62) und Seven Graf Bernadotte von Wisborg (37) müssen die verbliebenen Männer die Finalshow vor der endgültigen Entscheidung verlassen, während Sara Kulka (35), Jasmin Herren (46) und Patricia Blanco (54) zur Wahl stehen.
Mit fünf Stimmen von Bettie Ballhaus (47), Manni Ludolf (62), Kevin Schäfer (35), Jimi Blue Ochsenknecht (33) und Raul schnappt sich Jasmin den Sieg. Die Gewinnsumme von 9199 Euro ist im Reality-Business ein Witz, dennoch freut sich die verschuldete Witwe von Willi Herren (†45) darüber.
Die Wahl des "Notruf Hafenkante"-Darstellers Raul fiel etwas überraschend auf Jasmin. Denn: "Sie hat höchstwahrscheinlich Mitschuld an der Scheiße, in der sie steckt, muss man sagen." Damit meint er ihre Schulden. Bei Sara glaubt er, dass sie sich die Gewinnsumme durch lukrative Influencer-Deals schnell erarbeiten könne.
Während des zweiwöchigen Aufenthalts ist der zunächst mit 250.000 Euro gespickte Jackpot kontinuierlich geschrumpft. Nicht mal vier Prozent davon sind übrig geblieben, weil die Kandidaten den Verlockungen von Prosecco, Süßigkeiten und einem nächtlichen Bett nicht widerstehen konnten.


Villa der Versuchung: "Ich habe mit der Frau nix und werde mit der auch nie was haben"

Zuvor gibt es für Raul und Seven die Abschieds-Versuchung in Form von 5000 Euro. Wer sie nimmt, muss die Show verlassen, der andere darf bleiben. Andernfalls müssen beide gehen - ohne Geld. Der Ex-GZSZ-Star nimmt das Angebot an. Das Gute für den Rest: Die Summe wird diesmal nicht von der deutlich geschmolzenen Jackpotsumme abgezogen.
Bisschen Drama gibt's auch noch. Patricia erhofft sich bis zum Schluss Sevens Zuwendung. Doch der blockt alle Flirtversuche rigoros ab.
Sie fragt, warum er nach seiner Entscheidung, das Geld nicht zu nehmen und in der Sendung zu bleiben, alle umarmt außer sie. "Diese Eifersuchtsgeschichte - voll lächerlich", findet der Berliner. "Ich habe mit der Frau nix und werde mit der auch nie was haben. Das war eher schäkern und Energy tanken."
Ob es eine zweite Staffel von "Villa der Versuchung" gibt, ist zwar noch offen. Aber Moderatorin Verona Pooth (57) sagt: "Ich bin mir sicher, wir sehen uns bald wieder!"

TV-Tipp: Immer montags erscheint eine neue Episode "Villa der Versuchung" bei Joyn PLUS+, die SAT.1-Ausstrahlung erfolgt jeweils eine Woche später. Das Finale läuft am 25. August (20.15 Uhr) im Free-TV.
Titelfoto: Bildmontage: Joyn