Auseinandersetzung auf Erfurter Anger: Zwei Verletzte

Erfurt - Auf dem Erfurter Anger ist es am Sonntagabend zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen. Zwei Menschen wurden verletzt.

Zwei Menschen wurden auf dem Erfurter Anger verletzt. (Symbolbild)
Zwei Menschen wurden auf dem Erfurter Anger verletzt. (Symbolbild)  © Martin Schutt/dpa

Wie die Polizei am Montagmittag mitteilte, waren vier Männer aus bisher ungeklärter Ursache in Streit geraten.

Der Streit eskalierte den Angaben zufolge derart, dass die beiden 22 und 24 Jahre alten Angreifer ihre Fäuste einsetzten und zudem zu einer Glasflasche als Waffe griffen.

Zwei Männer im Alter von 17 und 18 Jahre seien leicht verletzt worden, hieß es. Laut Polizei drohte einer der Angreifer den beiden jungen Männern zudem mit einem Taschenmesser.

83-Jähriger aus Erfurt wird Opfer von Betrug: So viel Geld übergibt er "Kurier"
Erfurt Crime 83-Jähriger aus Erfurt wird Opfer von Betrug: So viel Geld übergibt er "Kurier"

Die Verletzten wurden den Angaben zufolge vor Ort vom Rettungsdienst versorgt.

Gegen die Angreifer wurden Strafanzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.

Titelfoto: Martin Schutt/dpa

Mehr zum Thema Erfurt Crime: