Versuchte Vergewaltigung in Frankfurt? Drei Passanten greifen ein
Frankfurt am Main - Eine Vergewaltigung auf einem Parkplatz wurde offenbar durch das tatkräftige Einschreiten dreier Männer verhindert - der mutmaßliche Täter wurde festgenommen!

Die Attacke ereignete sich am Sonntagvormittag im Frankfurter Stadtteil Preungesheim, wie die Polizei der Mainmetropole am Montag mitteilte.
Demnach bestieg eine 39 Jahre alte Frau gegen 10.45 Uhr ihr Auto, das sie zuvor auf dem Parkplatz des Netto-Markts in der Weilbrunnstraße abgestellt hatte.
"Noch bevor sie die Fahrertür schließen konnte, näherte sich ein 27-Jähriger schlagartig und drückte die Frau in den Sitz ihres Wagens", schilderte ein Sprecher den Angriff.
Drei zufällig anwesende Männer wurden auf die brenzlige Situation aufmerksam: Sie "schritten sofort ein und hielten den Täter bis zum Eintreffen der verständigten Polizei fest", wie es weiter hieß.
Ein Streifenwagen war rasch vor Ort. Die Beamten nahmen den betrunkenen 27-Jährigen "wegen des Verdachts der versuchten Vergewaltigung" fest. Der junge Mann sollte im Laufe des Montags einem Haftrichter vorgeführt werden, die Ermittlungen zu dem Fall dauern an.
Titelfoto: Montage: dpa/Bildfunk, Monika Skolimowska/dpa