Giftspinne?! Insekt sorgt für Supermarkt-Sperrung in Frankfurt

Frankfurt am Main - Eine Spinne hat in Frankfurt am Main am Samstag dafür gesorgt, das ein Supermarkt evakuiert und kurzzeitig gesperrt werden musste.

Vermutlich war die Spinne in einer importierten Obstkiste in den Supermarkt gelangt.
Vermutlich war die Spinne in einer importierten Obstkiste in den Supermarkt gelangt.  © 123rf/suparerg

Ein Sprecher der Frankfurter Polizei schilderte das Geschehen folgendermaßen:

Demnach hatte ein Kunde in der Obstabteilung des Marktes in der Eschersheimer Landstraße eine Spinne gesehen, die er für gefährlich hielt.

Das meldete er daraufhin dem Personal, das Polizei sowie Feuerwehr verständigte.

Frankfurt: Brennender Kinderwagen löst Alarm in Frankfurt aus: Zwei Menschen in Klinik
Frankfurt Feuerwehreinsatz Brennender Kinderwagen löst Alarm in Frankfurt aus: Zwei Menschen in Klinik

Die Einsatzkräfte rückten dann an und sondierten die Lage. Bei genauerer Betrachtung habe sich schließlich laut dem Polizeisprecher herausgestellt, dass es sich bei der Spinne nicht um ein giftiges Exemplar handelt.

Vermutlich war das Insekt über eine importierte Obstkiste in den Supermarkt gelangt.

Auf Wunsch des Filialleiters sei dann die Sperrung des Supermarktes wieder aufgehoben worden.

Titelfoto: 123rf/suparerg

Mehr zum Thema Frankfurt Feuerwehreinsatz: