Hessen-Wetter: Nach verregnetem Wochenende zeigt sich endlich wieder die Sonne!

Frankfurt am Main/Hessen - Nach einem verregneten Wochenende zeigt sich zum Beginn der neuen Woche die Sonne in Hessen wieder häufig. Es wird aber recht kühl.

Vor allem am kommenden Montag zeigt sich in Hessen überall die Sonne. Der Deutsche Wetterdienst rechnet mit bis zu 13 Sonnenstunden.
Vor allem am kommenden Montag zeigt sich in Hessen überall die Sonne. Der Deutsche Wetterdienst rechnet mit bis zu 13 Sonnenstunden.  © Bild-Montage: Frank Rumpenhorst/dpa, wetteronline.de

Bei Höchstwerten von 9 bis 13 Grad bleibt der Himmel am heutigen Samstag laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) grau und es regnet immer wieder. Dabei kann es im Vogelsberg sogar zu unwetterartigem Starkregen kommen. Auch in der Nacht zum Sonntag wird es regnerisch. Das Thermometer sinkt auf 7 bis 3 Grad.

Am Sonntag zeigt sich das Wetter zunächst weitgehend unverändert. Bei 7 bis 10 Grad wird es allerdings noch etwas kühler. In den Hochlagen kann es örtlich schneien.

Im Laufe des Tages ziehen die Niederschläge nach Süden hin ab. Im Norden kommt es zu ersten Auflockerungen und am späten Nachmittag hört der Regen auch im Süden Hessens auf. Es weht ein schwacher bis mäßiger Wind aus Nordost, im Bergland kann es einige starke Böen geben.

Hessen-Wetter spielt verrückt: So extrem wechselhaft wird es am Wochenende!
Frankfurt Wetter Hessen-Wetter spielt verrückt: So extrem wechselhaft wird es am Wochenende!

Die folgende Nacht bleibt niederschlagsfrei und bei Tiefstwerten von +1 bis -3 - in den Hochlagen bis -5 Grad - wird es frostig und es besteht Glättegefahr durch Reif und überfrierende Nässe.

Sonnig startet dann die neue Woche. Das Thermometer klettert am Montag auf 7 bis 11 Grad und es bleibt trocken.

Nach einer erneut frostigen Nacht wird es auch am Dienstag bei 6 bis 10 Grad wieder recht frisch. Es wird wolkig, Regen fällt aber nur vereinzelt.

Titelfoto: Bild-Montage: Frank Rumpenhorst/dpa, wetteronline.de

Mehr zum Thema Frankfurt Wetter: