Schüsse in Hamburg! Spezialkräfte im Einsatz, zwei Festnahmen
Hamburg - Alarm in der Hansestadt: Am Donnerstag hat ein Mann (40) in Hamburg mutmaßlich mit einer Luftdruckpistole in Richtung von Bauarbeitern geschossen.
Alles in Kürze
- Schüsse in Hamburg: Mann schießt mit Luftdruckpistole auf Bauarbeiter
- Zwei Festnahmen, ein 40-jähriger Mann und eine 46-jährige Frau
- Polizei sichert zwei Luftdruckpistolen in der Wohnung
- Bauarbeiter bringen sich in Sicherheit, niemand verletzt
- Festgenommene sollen wegen Baustellenlärm gehandelt haben

Wie ein Polizeisprecher auf TAG24-Nachfrage erklärte, fielen die Schüsse gegen 11.40 Uhr an der Daimlerstraße. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurden sie aus einem Wohngebäude abgegeben, das neben einer dortigen Baustelle liegt.
Die Bauarbeiter brachten sich in Sicherheit und verständigten die Polizei, die mit einem Großaufgebot anrückte. Auch die Unterstützungsstreife für erschwerte Einsatzlagen (USE) wurde angefordert.
Vor Ort wurden schließlich ein 40-jähriger Mann sowie eine 46-jährige Frau vorläufig festgenommen. Laut dem Sprecher befinden sie sich derzeit in Polizeigewahrsam, werden mangels Haftgründen aber noch am Abend wieder entlassen.
In der Wohnung der beiden wurden zwei Luftdruckpistolen sichergestellt. Nach TAG24-Informationen sollen sich die beiden von dem Baustellenlärm belästigt gefühlt und deshalb die Schüsse abgegeben haben.
Die Polizei konnte zu den Hintergründen der Tat noch keine genaueren Angaben machen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Titelfoto: NEWS5/Fabian Höfig