SEK-Einsatz in Hamburg! Spezialkräfte stürmen Wohnung
Hamburg - Alarm in Hamburg! Am Mittwochabend gab es einen SEK-Einsatz in der Hansestadt. Eine Frau fühlte sich von ihrem Partner massiv bedroht.
Alles in Kürze
- SEK-Einsatz in Hamburg-Langenhorn
- Frau fühlt sich bedroht und ruft Notruf
- Partner soll Frau verletzt haben
- SEK stürmt Wohnung wegen möglicher Bewaffnung
- Keine Festnahme nach dem Einsatz

Ein Polizeisprecher bestätigte auf TAG24-Nachfrage, dass die Einsatzkräfte um 21.56 Uhr in die Tangstedter Landstraße (Stadtteil Langenhorn) alarmiert worden waren.
Zuvor war es zwischen einer 35-jährigen Frau und ihrem gleichaltrigen Partner zu einem Streit gekommen. Die Frau fühlte sich von dem Mann derart bedroht, dass sie aus der gemeinsamen Wohnung flüchtete und die Polizei rief.
Da die 35-Jährige die Befürchtung äußerte, dass der Mann bewaffnet sein könnte, rückten schwer bewaffnete Spezialkräfte des Sondereinsatzkommandos (SEK) an.
Die Kräfte stürmten die betroffene Wohnung, wo sie den 35-Jährigen antrafen. Er verhielt sich kooperativ, zudem konnten keine Anzeichen auf eine Waffe gefunden werden.
Dementsprechend wurde der Mann nicht vorläufig festgenommen, sondern konnte vor Ort bleiben. Die weiteren Ermittlungen zu den Hintergründen laufen.
Erstmeldung: 7.47 Uhr. Aktualisiert: 9.01 Uhr
Titelfoto: Lenthe-Medien