Toter in Hamburger Shisha-Bar: Polizei sucht Zeugen und richtet Fokus auf Fluchtweg
Hamburg - Am frühen Sonntagmorgen wurde die Leiche eines 33-Jährigen in einer Shisha-Bar in Hamburg-Hohenfelde gefunden. Die Todesursache: Schussverletzungen.
Alles in Kürze
- Toter in Hamburger Shisha-Bar gefunden
- Polizei sucht Zeugen und rekonstruiert Fluchtweg
- Verdächtiger ist circa 1,70 bis 1,80 Meter groß
- Polizei bittet um Dashcam-Aufnahmen von Autofahrern
- Hinweise unter Tel. 040/4286-56789 oder bei Polizeidienststellen

Seitdem läuft die Fahndung nach dem Täter auf Hochtouren.
Die Mordkommission habe nach intensiven Ermittlungen nun offenbar den mutmaßlichen Fluchtweg des Verdächtigen rekonstruiert.
Demnach könnte er nach der Schussabgabe über den rückwärtigen Bereich der Shisha-Bar in der Lübecker Straße in Richtung Ernst-Kabel-Stieg geflohen sein.
Die Polizei bittet nun um Mithilfe und beschreibt den Gesuchten folgendermaßen:
- circa 1,70 bis 1,80 Meter groß
- dunkel bekleidet
- trug einen Kapuzenpullover
Nach Leichenfund in Shisha-Bar: Polizei bittet um Hinweise

Die Beamten richten ihren Blick bei den Ermittlungen nun auf die Tesla-Ladestation im Ernst-Kabel-Stieg 5a, wo der Täter vorbeigekommen sein könnte, heißt es in einer Mitteilung der Polizei Hamburg.
Gesucht werden deshalb vor allem Autofahrer, die in der Nacht vom 30. August (20 Uhr) auf den 31. August (5 Uhr) entweder ihr E-Auto an der Station geladen oder in der Umgebung geparkt haben. Vor allem Videoaufnahmen von kleinen Kameras aus dem Fahrzeug, sogenannte Dashcam-Aufnahmen, könnten den entscheidenden Durchbruch bringen.
Die Polizei bittet daher dringend: Wer etwas bemerkt hat oder Videos besitzt, sollte sich beim Hinweistelefon unter Tel. 040/4286-56789 oder bei jeder Polizeidienststelle melden.
Titelfoto: NEWS5 / Fabian Höfig