Brand in Kleingartenkolonie: Gartenhaus fällt Flammen zum Opfer

Hamburg - Feuerwehreinsatz in Hamburg: Am frühen Donnerstagmorgen mussten die Kräfte einen Brand in einer Kleingartenkolonie im Stadtteil Eimsbüttel bekämpfen.

Die Hamburger Feuerwehr musste am frühen Donnerstagmorgen einen Brand in einer Kleingartenkolonie bekämpfen.
Die Hamburger Feuerwehr musste am frühen Donnerstagmorgen einen Brand in einer Kleingartenkolonie bekämpfen.  © HamburgNews/Christoph Seemann

Wie ein Sprecher auf TAG24-Nachfrage erklärte, wurden die Kameraden um 5.55 Uhr über das Feuer an der Julius-Vosseler-Straße informiert.

Demnach war ein Gartenhaus in der Kolonie aus noch ungeklärter Ursache in Brand geraten - als die Kräfte vor Ort eintrafen, loderten die Flammen bereits lichterloh.

Die Feuerwehrleute begannen umgehend mit den Löscharbeiten, die nach einiger Zeit Erfolg hatten.

Hamburg: Zwischenfall auf dem Dom! Achterbahn-Gondel bleibt in mehreren Metern Höhe stehen
Hamburg Feuerwehreinsatz Zwischenfall auf dem Dom! Achterbahn-Gondel bleibt in mehreren Metern Höhe stehen

Das Gartenhaus wurde durch die Flammen erheblich beschädigt, Verletzte gab es aber glücklicherweise nicht.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Titelfoto: HamburgNews/Christoph Seemann

Mehr zum Thema Hamburg Feuerwehreinsatz: