"Cruise Days" in Hamburg: Das müssen Autofahrer wissen
Hamburg - Am kommenden Wochenende finden die alljährlichen "Cruise Days" in Hamburg statt. Die Veranstalter rechnen mit bis zu 250.000 Besuchern. Die Polizei warnt vor einem Verkehrschaos.

Bereits am Mittwoch ab 20 Uhr werden auf der nördlichen Fläche vor den St. Pauli-Landungsbrücken erste Sperrungen eingerichtet. Am Donnerstag ab 8 Uhr wird die gesamte Platzfläche östlich des alten Elbtunnels für den Aufbau gesperrt.
Zu den Veranstaltungszeiten (Freitag: 14 bis 0 Uhr, Samstag: 11 bis 0 Uhr, Sonntag: 11 bis 20 Uhr) wird die Zufahrt zur Hafencity über die südliche Niederbaumbrücke und den westlichen Teil der Kehrwiederspitze gesperrt. Weitere Sperrungen sind zudem möglich.
Wer aus westlicher Richtung in die Hafencity fahren möchte, sollte die Willy-Brandt-Straße und von dort die Zufahrten über die Brooksbrücke, die Kornhausbrücke oder die Oberbaumbrücke nutzen.
Aufgrund der zahlreichen Sperrungen empfiehlt die Polizei, auf den ÖPNV auszuweichen, mit dem Fahrrad oder zu Fuß zu kommen. Autofahrer sollten die genannten Bereiche weiträumig umfahren.
Details sind der Website des Veranstalters zu entnehmen. Darüber hinaus gibt es zu den Veranstaltungszeiten eine Info-Hotline unter der Rufnummer 040-41009525.
Titelfoto: Bodo Marks/dpa