"Paw Parade 2025": Hunderte Menschen und Hunde ziehen durch die Stadt

Hamburg - Ein Herz für Vierbeiner: Kurz vor dem Welttierschutztag am 4. Oktober soll im Rahmen der "Paw Parade 2025" in Hamburg auf die zahlreichen Hunde und Katzen aufmerksam gemacht werden, die ein liebevolles Zuhause suchen.

Im vergangenen Jahr nahmen Hunderte Menschen und Hunde an der "Paw Parade" in Hamburg teil. Werden es in diesem Jahr sogar mehr?
Im vergangenen Jahr nahmen Hunderte Menschen und Hunde an der "Paw Parade" in Hamburg teil. Werden es in diesem Jahr sogar mehr?  © Paw Parade

Das Charity-Event findet am Sonntag (28. September) zum zweiten Mal in der Hansestadt statt. Im vergangenen Jahr hatten mehr als 300 Menschen und mehr als 200 Hunde an der stillen Gassi-Demo durch die Sternschanze teilgenommen - in diesem Jahr hoffen die Veranstalter auf noch mehr.

Für jede registrierte Person, die mit oder ohne Hund an der Demonstration teilnimmt, spenden Pedigree und Whiskas 50 Euro an den Deutschen Tierschutzbund.

Die Teilnehmer haben zudem die Möglichkeit, direkt vor Ort zu spenden oder per Social-Media-Beitrag eine Spende an den Tierschutzbund auslösen. Mehr Infos dazu gibt es unter www.pedigree.de/pawparade.

A7 und Elbtunnel werden mal wieder voll gesperrt
Hamburg Baustellen A7 und Elbtunnel werden mal wieder voll gesperrt

Unterstützt wird die Aktion vor Ort auch von der tierärztlichen Vereinigung AniCura und dem Tierbedarfsanbieter ZooRoyal sowie dem ehemaligen Fußballprofi und -trainer Holger Stanislawski (56). Der Ex-Coach des FC St. Pauli engagiert sich seit mehr als zehn Jahren für den Tierschutz.

"Paw Parade 2025": Veranstalter versprechen ein buntes Programm

Die Veranstalter kündigten kreative Mitmachaktionen an, wie das Basteln eigener Demo-Schilder.
Die Veranstalter kündigten kreative Mitmachaktionen an, wie das Basteln eigener Demo-Schilder.  © Paw Parade

Bevor der rund zwei Kilometer lange Dog Walk durch die Sternschanze um 15 Uhr startet, können Besucher ab 12.30 Uhr zu einem entspannten Get-together im Karo Beach vor der Rindermarkthalle zusammenkommen.

Laut den Veranstaltern gibt es vegane Hotdogs, Eis für Hunde, kreative Mitmachaktionen und noch einiges mehr. An Infoständen soll zudem über Adoptionen aus dem Tierheim und verantwortungsvolle Tierhaltung aufgeklärt werden.

Darüber hinaus sind der Hamburger Tierschutzverein und das Tierheim Bremen vor Ort, um ihre Arbeit und mithilfe von Steckbriefen einige Vierbeiner vorzustellen, die aktuell ein Zuhause suchen.

Hamburg: Politiker eröffnet Filmfest mit klarer Message: Kinobesucher baff!
Hamburg Kultur & Leute Politiker eröffnet Filmfest mit klarer Message: Kinobesucher baff!

Wichtig: Während Hunde vor Ort herzlich willkommen sind, dürfen Katzen aus Tierschutzgründen nicht an der "Paw Parade" teilnehmen.

Titelfoto: Fotomontage: Paw Parade

Mehr zum Thema Hamburg Veranstaltungen & Freizeit: