"Free Cone Day" in Hamburg: Hier gibt es morgen kostenloses Eis!

Hamburg - Wie jedes Jahr veranstaltet der Eis-Hersteller "Ben & Jerry's" am Dienstag wieder seinen "Free Cone Day [Dt.: Freier Eistüten-Tag], an dem Gratis-Eis für alle verteilt wird. Dieses Jahr wurde dafür ein Kiosk im Stadtteil Wilhelmsburg in Hamburg für die Aktion ausgewählt.

Am 16. April veranstaltet der Eis-Hersteller "Ben & Jerry's" wieder seinen "Free Cone Day".
Am 16. April veranstaltet der Eis-Hersteller "Ben & Jerry's" wieder seinen "Free Cone Day".  © Ben & Jerry's

Da es in Deutschland keine Franchise-Partner des US-amerikanischen Unternehmens gibt, wählt "Ben & Jerry's" jedes Jahr neue Locations für den besonderen Tag aus.

Von 13 bis 19 Uhr könnt Ihr Euch beim "Cucco Kiosk" das Gratis-Eis abholen. Ganz ohne Anmeldung und Haken, so beschreibt es zumindest der Veranstalter selbst.

Die Erfahrungen der vergangenen Jahre zeigen aber, dass man Wartezeit mitbringen sollte. Ob die Eis-Lust bei den aktuell wieder eher winterlicheren Temperaturen auch morgen so groß sein wird wie 2023, bleibt abzuwarten.

Hamburg: Zugunglück am Hauptbahnhof: Fahrgastverband kritisiert Deutsche Bahn
Hamburg Lokal Zugunglück am Hauptbahnhof: Fahrgastverband kritisiert Deutsche Bahn

Der "Free Cone Day" ist seit 45 Jahren ein fester Bestandteil der Firmengeschichte.

Die Gründer Ben Cohen und Jerry Greenfield bedankten sich 1979 erstmals auf diese Weise bei ihren Kunden für ihre Treue und auch gilt der Tag als "süße Feier für unsere fantastischen Fans", wie "Ben & Jerry's" auf Instagram mitteilte.

Wer den Ausflug auf die Elbinsel noch ein bisschen mit Sightseeing verbinden will, für den gibt "Ben & Jerry's" auf seiner Webseite Tipps.

Titelfoto: Ben & Jerry's

Mehr zum Thema Hamburg Lokal: