Voll besetzte S-Bahn kollidiert mit Auto: Großeinsatz!

Hamburg - Großeinsatz in Hamburg! Am frühen Donnerstagabend ist im Westen der Hansestadt eine voll besetzte S-Bahn mit einem Auto zusammengestoßen.

Die S-Bahn kollidierte mit dem Wagen und schleifte ihn mehrere Meter mit.  © NEWS5 / Fabian Höfig

Wie ein Sprecher der Bundespolizei gegenüber TAG24 mitteilte, hatte sich der Crash gegen 17.24 Uhr an einem Bahnübergang an der Straße Sieversstücken zwischen den Haltestellen Sülldorf und Rissen ereignet.

Aus noch ungeklärter Ursache hatte die Fahrerin (64) des Wagens die in Richtung Wedel fahrende S-Bahn übersehen und den Bahnübergang passieren wollen, sodass es zur Kollision kam.

Der Wagen wurde nach TAG24-Informationen mehrere Meter mitgeschleift, ehe die mit rund 235 Personen besetzte S-Bahn zum Stillstand kam.

Hamburg Unfall Nach Frontalcrash unter Drogen: Junger Fahrer schiebt Unfallgegner 31 Meter weiter

Verletzt wurde nach derzeitigen Erkenntnissen niemand. Laut dem Sprecher konnte die Fahrerin den Wagen gerade noch rechtzeitig vor dem Zusammenstoß verlassen.

Die S-Bahn wurde nach dem Crash evakuiert. Die Bahnstrecke ist weiterhin gesperrt, ein Ersatzverkehr zwischen Sülldorf und Wedel ist eingerichtet.

Anzeige

Ein Mann, der sich aggressiv verhalten haben soll, wurde von den Beamten vor Ort in Gewahrsam genommen. Die Ermittlungen zur Ursache der Kollision laufen.

Erstmeldung: 18.57 Uhr. Aktualisiert: 20.18 Uhr

Mehr zum Thema Hamburg Unfall: