Autofahrer leistet nach Crash mit Motorrad Erste Hilfe: Biker stirbt dennoch an Unfallstelle
Steinau an der Straße - Bei Steinau an der Straße im hessischen Main-Kinzig-Kreis ist am frühen Donnerstagnachmittag ein 63 Jahre alter Motorradfahrer beim Zusammenstoß mit einem Opel Corsa ums Leben gekommen.
Alles in Kürze
- Motorradfahrer stirbt nach Unfall mit Opel Corsa
- Unfall passierte auf L3196 bei Steinau
- 28-jähriger Autofahrer leistete Erste Hilfe
- Polizei sucht Zeugen und ermittelt Ursache
- Hochschwangere Beifahrerin unverletzt

Obwohl der 28-jährige Corsa-Fahrer bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes Erste Hilfe geleistet hatte, verstarb trotz der sofort eingeleiteten Reanimation der Biker noch an der Unfallstelle.
Wie ein Sprecher der Polizei sagte, war der 63-Jährige aus Niedersachsen gegen 13.10 Uhr offenbar als Schlussfahrer einer Gruppe Motorräder auf der L3196 in Richtung Marjoß unterwegs.
Kurz vor dem Ortsausgang von Steinau habe er dann aus noch ungeklärter Ursache in einer Rechtskurve die Kontrolle über das Bike verloren und sei auf die Gegenfahrbahn geraten, wo es zu dem Zusammenstoß mit dem Corsa des 28-Jährigen kam.
Auch der Opel-Fahrer hatte bei dem Unfall leichte Verletzungen erlitten. Seine 30-jährige, hochschwangere Beifahrerin blieb unverletzt, kam aber dennoch für weitere Untersuchungen vorsorglich in ein Krankenhaus.
Die Polizei hat nun die Ermittlungen zum genauen Hergang des Unfalls aufgenommen. Auch ein Gutachter wurde zur Rekonstruktion des Ablaufs hinzugezogen und das Motorrad sichergestellt. Zudem werden Zeugen gesucht. Hinweise nimmt die zuständige Polizei in Schlüchtern unter der Rufnummer 06661/9610-0 entgegen.
Titelfoto: Fuldamedia