Transporter und Lastwagen krachen zusammen: Ein Mann verletzt in Klinik
Groß-Umstadt - Nach einem schweren Unfall am frühen Freitagmorgen wurde die B45 in Südhessen voll gesperrt. Ein 35-jähriger Mann wurde bei dem Crash verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.

Das Unglück ereignete sich gegen 4 Uhr bei Groß-Umstadt/Wiebelsbach, wie die Polizei mitteilte.
Demnach war der 35-Jährige mit einem Kleintransporter auf der Kreisstraße 111 unterwegs. Bei der Einmündung zur B45 wollte er mit seinem Wagen nach links auf die Bundesstraße in Fahrtrichtung Dieburg abbiegen.
Laut Polizei übersah der Transporter-Fahrer dabei einen Lastwagen, der auf der B45 aus Richtung Höchst im Odenwald kommend fuhr. "Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge", ergänzte ein Sprecher.
Bei dem Zusammenstoß wurde der 35-Jährige verletzt. Einsatzkräfte des Rettungsdienstes waren rasch vor Ort und versorgten den Mann, der im Anschluss in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht wurde.
Der 65-jährige Lastwagenfahrer blieb unverletzt. Die Bundesstraße wurde infolge des Crashs bei Groß-Umstadt vorübergehend voll gesperrt. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 23.000 Euro, die Ermittlungen zu dem Unfall dauern an.
Titelfoto: Montage: Frank Rumpenhorst/dpa, Patrick Pleul/dpa