Unfall-Drama in Westhessen: Paar stirbt bei Frontalcrash, Kind schwer verletzt
Limburg-Weilburg - Im westhessischen Landkreis Limburg-Weilburg sind am Mittwoch eine Frau und ein Mann ums Leben gekommen. Das Kind der Frau kam schwerst verletzt in ein Krankenhaus. Auch Rettungshubschrauber waren im Einsatz.

Wie ein Sprecher der Polizei am Abend sagte, waren die drei auf der L3021 von Weinbach nach Freienfels unterwegs, als ihr Opel in einer Kurve aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet und dort seitlich mit einem entgegenkommenden BMW kollidierte.
Hierdurch geriet der Opel ins Schleudern und krachte schließlich frontal in einen Pritschenwagen, der ebenfalls auf der Gegenspur fuhr.
Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge stark beschädigt und fingen sofort Feuer.
Ersthelfer retteten den Mann und das Kind aus dem Opel. Beide hatten schwerste Verletzungen erlitten. Für die Frau kam jede Hilfe zu spät, sie starb noch an der Unfallstelle.
Rettungshubschrauber brachten die Schwerstverletzten in Fachkliniken

Auch die drei Insassen der beiden anderen am Unfall beteiligten Fahrzeuge hatte Verletzungen erlitten und wurden medizinisch versorgt.
Rettungshubschrauber brachten den schwerverletzten Mann und das Kind in Fachkliniken. Dort verstarb der Mann aber kurze Zeit später.
Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten sowie die Unfallaufnahme musste die L3021 komplett gesperrt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zu Ursache und Hergang des Unfalls aufgenommen.
Titelfoto: Boris Rössler/dpa