VW kracht ungebremst in Laden: Fahrer (90) verletzt in Klinik
Fulda/Künzell - An einem Auto entstand "Totalschaden", an einem Gebäude "erheblicher Schaden", schätzt die Polizei: In Künzell bei Fulda kam es am Dienstag zu einem verhängnisvollen Unfall!
Der Crash ereignete sich gegen 12.10 Uhr in der Justus-Liebig-Straße, wie das Polizeipräsidium Osthessen mitteilte.
Demnach verlor ein 90 Jahre alter Autofahrer aus noch unbekannter Ursache die Kontrolle über seinen VW: Der Wagen krachte ungebremst "in die Front eines Ladengeschäfts", wie ein Sprecher erklärte.
Der 90-Jährige wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt. Einsatzkräfte des Rettungsdienstes brachten den Mann aber dennoch "zur weiteren Abklärung" in ein nahe liegendes Krankenhaus.
Zur Höhe des entstandenen Sachschadens liegt noch keine genaue Einschätzung der Polizei vor. Zu den Beschädigungen an dem Haus heißt es aber, dass diese vermutlich "in einem niedrig-sechsstelligen Bereich" lägen.
Die Statik des Gebäudes musste nach dem Crash von Angehörigen der Feuerwehr und des Technischen Hilfswerks (THW) überprüft werden. "Die genaue Unfallursache ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen", schloss der Polizeisprecher seinen Bericht ab.
Titelfoto: Fuldamedia
